
Carlo Ancelotti über…
…das morgige Copal-del-Rey-Achtelfinal-Hinspiel gegen CA Osasuna (21:30 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker): „Zuhause zu spielen ist angenehmer als auswärts zu spielen. Osasuna hat uns im Liga-Spiel vor viele Probleme gestellt. Es wird schwer. Für uns ist dieser Wettbewerb (Copa del Rey; d. Red.) sehr wichtig und morgen werden wir uns einen Vorteil erspielen müssen.“
…den Wirbel um Ángel Di María: „Der Spieler hat seine Erklärung abgegeben, wir müssen seinen Worten glauben. Wenn jemand denkt, das war eine hässliche Geste, hat er um Entschuldigung gebeten. Und hiermit endet dieser Fall, da der Spieler auf das Spielen konzentriert ist und im Bernabéu keine Probleme haben wird. Die Fans erwarten wie immer viel von den Spielern, gibt ihnen aber auch viel Zuneigung. Er wird keine Probleme haben. Das Thema Di María muss schnell beendet werden, weil wir ihn in dieser Saison brauchen.“
…die Frage, ob der Argentinier morgen wieder von Beginn an spielen wird: „Morgen wird er nicht anfangen, weil ich einen frischeren Spieler aufstellen werde. Er hat kein Problem, dass er nicht spielen kann. Er ist hier glücklich, ruhig, hat ein gutes Verhältnis zu seinen Teamkollegen und Lust, eine gute Saison zu spielen. Er spielt nicht, aber nicht wegen diesem Grund (umstrittene Auswechslung; d. Red.).“

…die Zukunft von Di María und Fábio Coentrão: „Ich habe mit ihnen nicht gesprochen, weil es da nichts gibt. Es wird weder Zu- noch Abgänge geben (im Wintertransferfenster; d. Red.). Wir haben eine sehr gute Mannschaft und brauchen nichts.“
…die Rechtsverteidiger-Position: „Ich habe keinen Favoriten. Sie machen es beide sehr gut – sowohl Arbeloa als auch Carvajal. Ich werde rotierten, weil sie Spieler von der gleichen Qualität sind. Es ist wichtig, weil ich viel Arbeit von den Außenverteidigern verlange. Ich hoffe, dass Coentrão zurückkehrt, um Marcelo eine Pause zu geben. Es ist wichtig, zu rotieren.“
…den formstarken Luka Modric: „Er hat die Kontinuität des Spiels verbessert, besitzt Selbstvertrauen und weiß, dass er für uns sehr wichtig ist. Er kann sich aber noch mehr verbessern, da er über große Qualitäten verfügt.“
[advert]
…den vollen Januar mit insgesamt sieben Partien: „Die Reise nach Doha hat uns nicht sehr geholfen, um uns auf das Spiel gegen Celta vorzubereiten. Ich glaube, dass uns die jetzige Woche gut kam.“
…die hin und wieder vorkommenden Kontrollverluste der Truppe im Spiel: „Es gibt keine Erklärung. Die Mannschaft ist sehr offensiv und vielleicht wird das Gleichgewicht verloren, wenn man ein Risiko eineght. Aber wenn man gewinnen muss, opferst du die Balance.“
…die tägliche Arbeit des Cristiano Ronaldo, der am Montag Weltfußballer 2013 werden kann: „Er ist ein großartiger Profi. Er verbringt viel Zeit dabei, sich zu erholen und kontrolliert seine Pausen und Mahlzeiten.“
…die Leistung von Isco beim 3:0 gegen Celta Vigo: „Gegen Celta hat er kein gutes Spiel gemacht. Es macht nichts, das zu sagen. Aber auf seiner Position ist es schwierig, Kontinuität hineinzubekommen. Isco kann nicht alles haben: Talent, Kontinuität und höchste Intensität. Das passiert allen Spielmachern. Die Charakteristik von Spielern mit Talent besteht nicht aus ihrer Kontinuität, wie zum Beispiel bei einem defensiver Mittelfeldspieler. Dennoch bleibt er für uns ein sehr wichtiger Spieler.“
…die Rückkehr von Barcelonas Lionel Messi nach Verletzung und die Situation in der Meisterschaft: „Es ist für Barcelona und die spanische Liga schön, dass sich ein großartiger Spieler erholt hat. Für uns erhöht sich damit der Wettbewerb, weil Barça mit Messi eine Mannschaft ist und ohne Messi eine andere, obwohl sie es geschafft hat, den Vorsprung zu halten. Wenn wir am Sonntag gewinnen, gewinnen wir an Boden, weil ich nicht glaube, dass bei Atlético gegen Barcelona beide gewinnen werden.“
Schalke 04 gegen Real Madrid: Hier gibt’s Tickets – SEI LIVE DABEI!
Community-Beiträge