
„Gibt nicht viele Möglichkeiten, um den Rückstand zu verkürzen“
Carlo Ancelotti über…
…Ángel Di María im zentralen Mittelfeld und die Partie: „Di María hat gut gespielt, etwas mehr auf der linken Seite verglichen zur Position von Isco in früheren Spielen. Die gesamte Mannschaft war denke ich gut. Ich bin zufrieden mit dem Spiel, weil ich glaube, dass das Team Balance hatte und einen guten Fußball spielte. Wir haben gespielt, um zu treffen und sind keine Risiken eingegangen. Wir haben den Rückstand reduziert, was das Ziel war. Alles ist gut gegangen. Ich denke, dass das Spiel gut war. Wir haben langsam begonnen und in den ersten 15 Minuten gelitten, dann aber mehr Chancen gehabt und das Tor gesucht ohne das Vertrauen zu verlieren. Nach dem Tor haben wir das Spiel gut kontrolliert.“
…den neuen Drei-Punkte-Rückstand auf den FC Barcelona und Atlético Madrid: „Das war sehr wichtig, da Atlético und Barça ihre Sache gut machen und es nicht viele Möglichkeiten gibt, um zu verkürzen. Daher muss man zufrieden sein.“
…die 100 Punkte, die man laut ihm zur Meisterschaft benötige: „Es ist nicht normal, aber das ist die spanische Liga, in der es drei sehr starke Mannschaften gibt. Wie ich es bereits gesagt habe: Wir brauchen 100 Punkte und müssen diese erreichen. Es wird nicht einfach, doch wir haben Lust und die Begeisterung dafür.“
[advert]
„Pepe hatte zu Saisonbeginn Zweifel am Verbleib“
…den sich in Top-Form befindenden Pepe: „Ich denke, die Saison von Pepe ist eine sehr gute. Zu Beginn der Saison hatte er Zweifel am Verbleib. Dann aber habe ich ihm gesagt, dass er wichtig für uns wäre. Wir haben zwei gute Innenverteidiger und auch Varane, dessen Genesung wir erwarten, und Nacho, der seine Sache gut machte. Es ist kein Zufall, dass die Mannschaft es in den vergangenen Spielen besser gemacht hat. Die Defensivspieler haben sich sehr verbessert.“
…die morgige FIFA-Gala, auf der Cristiano Ronaldo zum Weltfußballer 2013 ausgezeichnet werden könnte: „Wir haben darüber viele Worte verloren. Morgen werden sie eine Entscheidung fällen. Alle Madridistas erhoffen sich, dass Cristiano gewinnt und mehr nicht.“
…den sehr starken Luka Modric: „Er ist sehr gut drauf, verrichtet offensiv und defensiv wichtige Arbeit. Das Gleichgewicht der Mannschaft kam von den drei Zentralen. Sowohl von Xabi als auch von Modric und Di María.“
Schalke 04 gegen Real Madrid: Hier gibt’s Tickets – SEI LIVE DABEI!
Community-Beiträge