Pressekonferenz

500. Sieg für Ancelotti – „Heute Nacht schlafen wir gut“

Sieg Nummer 500 im insgesamt 878. Spiel von Carlo Ancelotti – und was für einer! Mit einem dominanten 5:0 über Betis Sevilla fahren die Königlichen als vorläufiger Tabellenzweiter zurück nach Madrid. Der Trainer zeigte sich nach dem Schlusspfiff sehr froh über die wieder einmal sehr starken Leistung seines Teams. „Es ist ein guter Moment für uns. Wir können und müssen zufrieden sein“, so der 54-Jährige.

1.3k
Carlo Ancelotti
Sonnige Aussichten: Ancelotti und Co. sind für eine Nacht gleichauf mit der Spitze

„Modric war sehr wichtig“

SEVILLA. Mission „Druck auf Barça und Atlético ausüben“ mit Bravour erfüllt! Das 5:0 gegen den Tabellenletzten aus Sevilla „gibt uns eine Menge Selbstvertrauen für die Zukunft“, konstatierte Carlo Ancelotti nach dem Abpfiff. „Natürlich schlafen wir heute Nacht sehr gut. Diese Partie war eine wichtige Chance, um vorzulegen. Die ganze Mannschaft spielte großartig, mit Qualität und voller Konzentration. Es ist ein guter Moment. Wir können und müssen zufrieden sein“, so der italienische Trainer.

[advert]

Das hilflose Betis machte es den Blancos aber auch alles andere als schwer. Die individuelle Klasse von Cristiano Ronaldo gab dem Spiel eine frühe Richtung, denn die Hausherren konnten sich nach dem Hammer-Tor des Weltfußballers in keiner Situation wehren und Diego López gefährlich werden. Der Sahne-Freistoß Gareth Bales zum 2:0 war dann eigentlich schon die Entscheidung. „Betis hat es versucht. Als wir das erste Tor machten, bekamen wir mehr Räume. Sie mussten angreifen, um noch eine Chance zu haben. Sicherlich war zur Pause schon alles klar, aber man muss auch sehen, dass wir sehr gut gespielt und kombiniert haben. Wir haben vorne sehr schnell gespielt. Die Hilfe der Mittelfeldspieler, vor allem Modric, war sehr wichtig“, schwärmte der Übungsleiter von seiner gesamten Truppe und insbesondere dem Kroaten.

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

Verwandte Artikel

Alonso kämpferisch: „Musst als Real-Trainer darauf vorbereitet sein“

Real Madrid zeigt einen leidenschaftlichen und den vermutlich stärksten Auftritt der letzten...

Tchouaméni deutlich: Aktuelle Situation „ist nicht hinnehmbar“

So wie schon die vier vergangenen Spielzeiten in Folge, so auch diese...

Entlassung? Alles blickt auf Alonso: „Großer Wille in mir“

Nach der desolaten Leistung gegen Celta Vigo steht nun in der Champions...

Alonso und das Bernabéu wüten: „Schiri trieb uns in den Wahnsinn“

0:1, Gelb-Rote Karte, Rote Karte, Rote Karte, 0:2: Im Estadio Santiago Bernabéu...