Die Königlichen haben die zweite und letzte Trainingseinheit vor dem morgigen Pokal-Viertelfinalhinspiel hinter sich gebracht (21 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker). Beim Abschlusstraining vor dem Duell mit Espanyol Barcelona musste Carlo Ancelotti auf Cristiano Ronaldo verzichten. Der 28-jährige Weltfußballer wird zwar heute Nachmittag in Lissabon durch Portugal-Präsident Aníbal Cavacao Silva der dritt-höchste Ehrenorden Portugals überreicht, doch der kommende „Großer Offizier unter Prinz Don Enrique“ ließ es sich nicht nehmen, in der Früh trotzdem noch zu schuften. Begleitet von einem Physio-Trainer spulte der ehrgeizige CR7 intensive Konditionsübungen ab. Sprinten, laufen, dehnen, Koordination an Hürden und flachen Stangen, Pass- und Schusstechnik – ausruhen kennt der zu Ehrende nicht (GALERIE).
[advert]
Um 11 Uhr bließ dann Madrids Chef-Coach in seine Pfeife. Über 20 Feldspieler konnte der Italiener verfügen, darunter 16 Feldspieler. Neben Ronaldo nahmen auch Fábio Coentrão (trainierte erneut individuell, dieses Mal nur im Kraftraum), der langzeitverletzte Sami Khedira sowie Isco Alarcón nicht am Mannschaftstraining teil. Der Großvater des 21-Jährigen ist verstorben und somit durfte Isco sofort in seine Heimat nach Málaga reisen. Fraglich, ob der Spielmacher in den Kader berufen wird. Der Rest der Truppe erfreute sich bei winterlichen, aber (im Gegensatz zu den restlichen Tagen in Madrid) sonnigen Bedingungen einer Einheit, in der sich viel um den Ball drehte. Nach dem Aufwärmprogramm lag der Fokus wieder auf Technik und schnellen Bewegungen am Spielgerät (GALERIE). Der wiedergenesene Raphaël Varane zog die Sitzung erneut voll durch, wird für das vierte und vorerst letzte Gastspiel in Folge jedoch noch nicht zur Verfügung stehen. Näheres wird Carlo Ancelotti auf der anschließenden Pressekonferenz verraten.
Nach der morgigen Partie erfreuen sich die Blancos eines freien Tages – das Training wird erst Donnerstag um 11 Uhr, zur Vorbereitung auf den 21. Spieltag gegen Granada (Samstag, 16 Uhr), wieder aufgenommen.
Originale Trainings-Shirts, -Anzüge, -Hosen und mehr von Real Madrid
Community-Beiträge