Damit hat man nun wirklich nicht gerechnet: Real Madrids Ex-Keeper Antonio Adán kehrt dem italienischen Verein Cagliari Calcio nach gerade einmal zwei Monaten schon wieder den Rücken! Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung wieder in die spanische Heimat zu Betis Sevilla und erhält bei den Andaluisern, mit denen der 1,90 Meter große Schlussmann in den vergangenen Jahren bereits häufiger in Verbindung gebracht wurde, zunächst einen Kontrakt bis zum Ende der laufenden Saison. Den Medizincheck bestand Adán bereits. „Ich musste mutig sein und diesen Schritt machen. Betis ist ein großartiger Klub. Ich komme mit einer riesigen Motivation und dem, was mich während meines ganzen Lebens begleitet hat: Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit“, so der gebürtige Madrilene erfreut.
Als Adán nach der Vertragsauflösung bei den Königlichen zum 30. Juni am 21. November beim Serie-A-Klub unterschrieb, klang er noch so, als wolle er eine lange Zeit in der größten Stadt Sardiniens verbringen. Damals sagte der Torwart: „Das Angebot von Cagliari war das überzeugendste. Ich habe sofort ‚Ja‘ gesagt, weil ich glaube, dass dies der perfekte Klub ist, um meine Karriere fortzusetzen. Ich will mich zusammen mit diesem Verein entwickeln. Das Leben hier in Cagliari ist sehr schön. Eine ruhige Stadt, direkt am Meer – besser kann es nicht sein.“
[advert]
Nach mageren zwei Einsätzen für Cagliari nun also der Transfer zu Betis, das Real Madrid vor neun Tagen mit 5:0 in die Schranken wies und Trainer Juan Carlos Garrido daraufhin nach nur sieben Wochen im Amt entlassen wurde. Der Argentinier Gabriel Humberto Calderón übernahm das Zepter beim Tabellenletzten der spanischen Liga. Um den Posten zwischen den Pfosten wird sich Adán mit Stephan Andersen und Guillermo Sara duellieren.
http://www.youtube.com/watch?v=yfNx6Ff5muE
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und Instagram
Community-Beiträge