Interview

682 Minuten ohne Gegentor: Buyo gratuliert Casillas

639

Stolze 682 Minuten musste Kapitän Iker Casillas in Copa del Rey und Champions League nun schon nicht hinter sich greifen. Seit 682 Minuten hält der fünffache Welttorhüter mit der Nummer 1 auf dem Rücken seinen Kasten bereits sauber. Das letzte Mal hinter sich greifen musste Casillas am 27. November beim 4:1-Heimerfolg über Galatasaray Istanbul. Den bisherigen Rekordhalter Francisco „Paco“ Buyo (658 Minuten) wurmte es nicht, dass „San Iker“ eine neue Bestmarke aufstellen konnte. Ganz im Gegenteil – der 56-Jährige beglückwünschte den Schlussmann bei Radio MARCA: „Ich wusste, dass es diesen Rekord gibt und dass Iker ihn übertroffen hat. Das ist fantastisch. Aber in der Liga halte ich ihn weiterhin. Ich habe gestern nicht daran gedacht, bis ich es in der Presse gesehen habe. Ich gratuliere ihm vor allem, weil dieser Rekord für mich keinen Wert mehr hat, für ihn aber schon.“

[advert]

Im Gespräch mit der spanischen Sportzeitung bekräftigte außerdem seine jüngst gegenüber der AS getätigte Aussage, die Rotation auf der Torwart-Position sei keine optimale Lösung, sondern vielmehr ein Problem. Erst recht, wenn ein jahrelanger Stammspieler involviert ist und sich plötzlich mit einem zweiten Torhüter, in dem Fall Diego López, abwechseln muss: „Es ist schwer für ihn und für jeden Reservisten. Es ist immer schwierig, auf der Bank zu sitzen und auf deine Chance zu warten. Viele Jahre war Iker in allen Wettbewerben Stammkraft, wofür andere auf die Bank mussten. Casillas hat das Glück, die Copa del Rey und Champions League zu spielen. Normalerweise hätte er nur in der Copa mitspielen können.“

Bis Freitag: 20 Prozent auf ALLE Fanartikel! Rabattcode: MATA20

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...