Vermischtes

„Affäre Zahia“: Benzema und Ribéry freigesprochen

497

Freispruch für Real-Star Karim Benzema und Bayern Münchens Franck Ribéry! Nachdem gegen die beiden französischen Nationalspieler der Verdacht erhoben wurde, im Jahre 2009 Geschlechtsverkehr mit der minderjährigen Prostituierten Zahia D. gehabt zu haben, entschied ein Pariser Gericht, Benzema und Ribéry keine Strafe aufzuerlegen. Zuvor plädierte Staatsanwalt Jean-Julien Xavier-Rolai bereits auf Freispruch, da schlichtweg nicht nachgewiesen werden konnte, dass die Fußballer nicht von der Minderjährigkeit der damals 17-Jährigen wussten.

[advert]

Benzema wurde vorgeworfen, schon 2008 mit Zahia geschlafen zu haben. Sie teilte mit, 500 Euro erhalten zu haben. Die Nummer 9 der Madrilenen aber bestritt stets, überhaupt Kontakt mit der Dame gehabt zu haben. Nach der französischen Gesetzgebung sind Verhältnisse mit minderjährigen Prostituierten übrigens mit einer Haft von bis zu drei Jahren respektive einer Geldbuße bis 45.000 Euro zu bestrafen. Die beiden „Les Bleus“-Akteure waren bei der Verkündung des Urteils im Gericht vor Ort.

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Trainer des Monats: LaLiga zeichnet Xabi Alonso aus

Erster Montag in LaLiga, erste Auszeichnung! LaLiga hat Xabi Alonso als Trainer...

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...