Interview

„Das Wichtigste ist es, einen großen Titel zu gewinnen“

Der Februar ist der erste von vier entscheidenden Monaten für Cristiano Ronaldo und Real Madrid. Da der spanische Rekordmeister noch um alle Titel mitspielt, stehen ab sofort Woche für Woche richtungsweisende Partien an. Im Hinblick auf die wichtigste Phase der Saison gab der Superstar dem Sender EUROSPORT ein Interview. Dabei kam er insbesondere auf die Duelle mit Atlético Madrid und dem FC Schalke 04 zu sprechen.

515
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo weiß, dass eine schwierige Phase auf ihn und seine Kollegen zukommt

Weltfußballer nimmt Schalke ernst

[dataset id=25]MADRID. Real Madrid ist im Soll. Sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene hat man ein Wörtchen um den Erfolg mitzureden. Dass sich diese gute Ausgangslage jedoch schnurstracks ändern kann, ist Mannschaftsleader Cristiano Ronaldo bewusst. Jedes Spiel ist ein Finale. Patzen ist verboten, denn jeder Punktverlust könnte am Ende der Saison teuer zu stehen kommen.

Allmählich beginnt auch in den Pokalwettbewerben die heiße Phase. Morgen (20 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) und nächste Woche steigt das Copa-del-Rey-Halbfinale gegen den verhassten Stadtrivalen Atlético Madrid. In drei Wochen beginnt die K.o.-Runde in der Königsklasse, in der man es mit dem deutschen Bundesligisten FC Schalke 04 zu tun bekommt. „Wir gehen das Schritt für Schritt an. Gegen Schalke steht uns ein tolles und schwieriges Duell in der Champions League bevor, dann kämpfen wir mit Barcelona und Atlético in der Meisterschaft um den Titel und spielen nun auch im Pokal gegen Atlético. Die nächsten 100 Tage werden zeigen, ob wir etwas gewinnen oder nicht“, so Ronaldo.

[advert]

Lob für Ancelotti und Zidane

Eine weitere titellose Saison kommt für den Weltfußballer nicht in Frage. „Real ist der größte Klub der Welt und daher müssen wir groß denken und uns klar machen, dass für uns alles drin ist. Das wichtigste Ziel ist es, einen großen Titel zu holen“, gab CR7 die Marschroute für den Rest der Spielzeit vor. Er persönlich ist trotz der vielen verbleibenden Spiele davon überzeugt, die Wünsche der Madridistas zu erfüllen. Die Basis für den Erfolg sei dank der guten Arbeit des Trainerstabs um Carlo Ancelotti vorhanden. „Er ist ein fantastischer Mensch und ein ebenso großartiger Trainer. Ich bin sehr glücklich, mit ihm arbeiten zu können. Dasselbe gilt für (Zinédine) Zidane, der einen tollen Job macht. Er ist unglaublich erfahren und weiß ganz genau, wie er mit den Spielern umgehen muss. Mein Traum in dieser Saison ist der Champions-League-Titel. Mit Ancelotti und Zidane sind die Chancen gestiegen, dass wir dieses Ziel erreichen!“

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...