
MIAMI. Zu ihrer „Pretemporada“ (Saisonvorbereitung) werden die Merengues auch im Sommer, auch nach der Weltmeisterschaft und auch unter Carlo Ancelotti in die Staaten gebeten. Vom 26. Juli bis 4. August 2014 findet in den USA der zweite GUINNES International Champions Cup statt. In diesem Kontinent-umspannenden Turnier werden sich acht europäische Teams messen – anfangs unterteilt in zwei Gruppen, danach in Halbfinale und Endspiel.
Seit dem Jahr 2009 gastiert der spanische Rekordmeister regelmäßig zur Sommerpause in Nordamerika, wo man unter anderem die letzte Ausgabe des ICC gewann, aber auch 2011 die damalige „World Football Challenge“. Auch in diesem Jahr können sich die Madrider Fans auf tolle Begegnungen freuen: Anders als noch 2013 wird es eine Gruppenphase geben, in welcher sich die Mannschaft um Carlo Ancelotti mit Inter Mailand, AS Rom und Manchester United befindet. In den nächsten beiden Runden könnten die Merengues auf Manchester City, den FC Liverpool, AC Mailand oder Olympiakos Piräus treffen.
[advert]
Ob die Madrilenen ihr Trainingslager erneut in Los Angeles aufschlagen und ob in den Vereinigten Staaten weitere Testspiele anstehen, ist noch nicht bekannt – wohl aber der bisherige Fahr- und Rahmenplan des International Champions Cups, auf dessen gestriger Bekanntgabe Emilio Butragueño zu gegen war.
27. Juli um 0 Uhr (15 Uhr Ortszeit) in Phoenix, Arizona: Inter Mailand gegen Real Madrid
29. Juli um 3:15 Uhr (20:15 Uhr Ortszeit) in Dallas, Texas: AS Rom gegen Real Madrid
2. August um 22 Uhr (16 Uhr Ortszeit) in Ann Arbor, Michigan: Real Madrid gegen Manchester United
3. August: Halbfinal-Partien im Sun Life Stadium in Miami, Florida
4. August: Endspiel sowie Spiel um dritten Platz im Sun Life Stadium in Miami, Florida

Bestelle dir jetzt dein Trikot von Real Madrid: Heim-, Auswärts- oder CL-Shirt!
Community-Beiträge