Stimmen zum Spiel

„Wenn wir so spielen, können wir in diesem Jahr Großes erreichen“

Genugtuung machte sich in den Gesichtern der Blancos breit, als sie die Negativ-Serie gegen den Stadtrivalen Atlético eindrucksvoll beendeten. Mit Sergio Ramos, Luka Modric und Jesé Rodríguez sprachen drei Erfolgsgaranten in der Mixed Zone über das grandiose 3:0 im Copa-del-Rey-Halbfinal-Hinspiel.

444
Real Madrid
Drittes Tor im dritten Spiel in Folge: Jesé Rodríguez liefert Argumente für einen Stammplatz

„Wir sind eine sehr starke Mannschaft“

MADRID. 3:0 gegen den im Vorfeld so gelobten Tabellenführer der Liga gewonnen damit so gut wie ins Finale der Copa del Rey eingezogen – kann man mal so machen! Beim starken Auftritt Real Madrids vor heimischer Kulisse rannte einer für den anderen. Defensiv wie offensiv war das die beste Leistung seitdem Carlo Ancelotti den spanischen Rekordmeister trainiert. Sergio Ramos kam nicht mehr aus dem Strahlen heraus, als er den Reportern nach dem Schlusspfiff Rede und Antwort stand. „Wir haben uns eine ziemlich gute Ausgangslage für das Rückspiel verschafft. Es sind gute Zeiten für uns. Dieser Abend war phänomenal und wir gehen stolz nach Hause“, sagte die Nummer 4, die selbst fehlerfrei und sogar ohne Gelbe Karte das Feld verließ. „Mir war bewusst, dass ich vorbelastet war. Ich versuchte ruhiger zu bleiben und das gelang mir sehr gut.“ 

[advert]

Ramos war maßgeblich für die sehr gute Arbeit in der Abwehr zuständig, Luka Modric einmal mehr für die im Mittelfeld. Beim Stand von 2:0 verhinderte der kroatische Mittelfeldregisseur sogar ein Tor der Gäste, als er auf der Linie rettete. „Ich stand genau richtig“, meinte der 28-Jährige und betonte, dass „Atlético bis auf diese Situation keine Torgefahr ausstrahlte. Wir waren das bessere Team. Unsere Defensivarbeit war fundamental, denn deshalb kassierten wir erneut kein Gegentor. Wenn wir so spielen wie an diesem Abend, können wir in diesem Jahr Großes vollbringen. Wir sind eine starke Mannschaft!“

„Dieser Sieg gibt uns sehr viel Selbstvertrauen“

Stärker macht dieses Team zweifellos Eigengewächs Jesé Rodríguez. Atlético war der nächste große Gegner, gegen den der 20-Jährige traf. „Er wird ein ganz großer Spieler von Real Madrid werden“, prophezeite Ramos seinem jungen Kollegen eine rosige Zukunft. Der Bursche aus Gran Canaria selbst verlor vor dem Verlassen des Bernabéu-Stadions ebenfalls einige Worte: „Ich bin froh, wieder getroffen zu haben. Di María gab mir eine wunderbare Vorlage und Courtois war überrascht, dass ich den Ball sofort ins Tor spitzelte. Wichtig ist aber die tolle Arbeit der Mannschaft und das Resultat, das uns großes Selbstvertrauen gibt – vor allem im Hinblick auf die Champions League. Wenn wir diese Linie weiterfahren, werden wir den Fans noch einige Freuden in dieser Saison bereiten!“

Jesé wird ein ganz großer Spieler von Real Madrid werden Sergio Ramos über den Canterano

Bestelle dir jetzt dein Trikot von Real Madrid: Heim-, Auswärts- oder CL-Shirt!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...