21:54: Im Laufe des Abends folgen sämtliche Nachberichte zum 4:2-Sieg über Villarreal. Stay tuned!
ABPFIFF: Schluss in Madrid, die Königlichen gewinnen den 23. Spieltag gegen Villarreal mit 4:2! Tore für Real Madrid: Gareth Bale (6.), Karim Benzema (24.), Jesé (64.), Karim Benzema (74.). Unterm Strich ein verdienter Erfolg für die Mannschaft von Carlo Ancelotti, die zwar keine überragende Partie bot, ihre Klasse phasenweise aber unter Beweis stellen konnte und die sich bietenden Chancen ausreichend effektiv nutzte. Das „Gelbe U-Boot“ hielt über weite Strecken ordentlich mit, hatte zweimal in Form eines Tores die passende Antwort auf Treffer von Real parat, offenbarte jedoch in der Gänze zu viele defensive Schwächen. Real Madrid somit fürs Erste punktgleich mit Tabellenführer Atlético, der jedoch ab 22 Uhr in Almería um die drei Zähler spielt.
ENDSTAND: Real Madrid 4:2 FC Villarreal
90. Zwei Minuten werden nachgespielt.
85. Fünf Minuten sind es noch, aber das Spiel ist schon gelaufen. Real spielt den Schinken runter, Villarreal hält nicht mehr wirklich dagegen. Das Warten auf den Abpfiff.
78. Sack zu? Scheint so, sofern Villarreal nicht alsbald erneut für den Anschluss sorgt. 10 Minuten sind es noch.
74. GOOOOOOOOOOOOOL DE BENZEMA!!! Jesé von links ins Zentrum, der Franzose zentral aus 20 Metern mit rechts ins linke Eck!
Real Madrid 4:2 FC Villarreal
70. Spannend wird diese Schlussphase!
69. VILLARREAL ANTWORTET! ERNEUTER ANSCHLUSS!!! Giovani aus etwa 20 Metern und halblinker Position mit dem Schuss ins Glück.
Real Madrid 3:2 FC Villarreal
67. Letzter Real-Wechsel: Ángel Di María weicht, Xabi Alonso mischt nun mit.
64. WIE BITTE? GOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE JESÉ!!! DI MARÍA STECKT DURCH, JESÉ VON LINKS PER AUßENRISS INS LANGE ECK!
Real Madrid 3:1 FC Villarreal
63. Sehr wenig geht hier im Bernabéu. Die Blancos müssen aufpassen, nicht noch das Tor zum Ausgleich zu schlucken. Villarreal bemühter als Real, von dem kaum Gefährliches zu vermerken ist.
60. INFO: Coentrão soll aufgrund einer Kontraktur in der Kniesehne im linken Bein ausgewechselt worden sein. Marcelo habe eine Zerrung im Lendenbereich.
56. Strittige Szene im Strafraum. Nach Jesé-Flanke von links reklamiert Benzema, gezogen worden zu sein. Einen Elfmeter gibt es aber nicht. Richtige Entscheidung.
54. Nun aber mal eine Möglichkeit! Carvajal im Doppelpass mit Bale, der Rechtsverteidiger zieht im Strafraum von rechts ab, trifft aber nicht das Tor.
53. Wenig los bislang im zweiten Spielabschnitt. Real offensiv noch nicht gefährlich, stattdessen viel Ballgeschiebe und immer mal wieder Versuche nach vorne. Versuche, die aber nicht fruchten.
48. Bei der Mannschaft von Villarreal ist erkennbar: Sie will hier schnell den Ausgleich erzielen!
WIEDERANPFIFF: Durchgang zwei läuft. Real nun von rechts nach links.
21:02: Real wird zum zweiten Mal wechseln: Kurioserweise geht Coentrão raus, der ja erst in Minute 17 auf den Platz kam. Álvaro Arbeloa nun mit dabei.
[advert2 no=”2″]
HALBZEIT: Pause im Bernabéu, zwischen Real Madrid und dem FC Villarreal steht es 2:1. Die Tore für die Blancos erzielten Gareth Bale (6.) und Karim Benzema (24.), das für das „Gelbe U-Boot“ Mario Gaspar (42.). Keine überragende und spektakuläre Partie der Königlichen, doch einige ihrer Chancen haben sie clever nutzen können. Nach der Führung zum 1:0 agierte Villarreal offensiver, ackerte, versuchte, scheiterte jedoch zumeist an der Blanco-Verteidigung. Statt des Ausgleichs netzte Benzema zum 2:0 ein, kurz vor dem Pausentee gelang den Gästen dank eines Kunstschusses aber der Anschluss. Es bleibt somit weiterhin spannend!
Halbzeitstand: Real Madrid 2:1 FC Villarreal
45. Nachspielzeit: 60 Sekunden.
44. Di María aus der Entfernung mit einem Hammer, Asenjo klärt zum Eckball.
42. TOR VILLARREAL! DER ANSCHLUSS!!! Mario im rechten Strafraum mit einem sehenswerten Schuss ins linke obere Eck!
Real Madrid 2:1 FC Villarreal
37. Real hält lange den Ball, sucht die Chance mit guten Kombinationen, aber Carvajal verliert das Leder letztlich auf rechts.
33. Sehenswerte Rabona-Flanke von Di María von der linken Seite. Sie findet aber keinen Abnehmer.
31. Bale zieht von rechts in den Strafraum, sucht dann den Abschluss, findet ihn aber nicht, da er sich das Leder etwas zu weit vorlegt.
28. Während Bale bis dato eine auffällige Partie zeigt, ist von Jesé noch nicht allzu viel Gefährliches zu sehen.
27. Bale gefährlich! Benzema legt ab, die 11 aus 25 Metern mit einem Strahl. Letztlich aber zu mittig.
25. Hinten sicher, vorne bislang nicht gnadenlos effektiv, aber in den wirklich gefährlichen Szenen kaltschnäuzig!
24. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE BENZEMA!!! BALE VON RECHTS RICHTUNG GRUNDLINIE, DANN MIT DER HEREINGABE. DER FRANZOSE DRÜCKT DAS LEDER AM ERSTEN PFOSTEN ÜBER DIE LINIE!
20. Das Spiel nun etwas verflacht, der Großteil spielt sich im Mittelfeld ab. Villarreal ist bemüht, aber Real verteidigt gut.
18. Distanzschuss von Edu Ramos, aber López hält.
17. Es sieht nicht sonderlich gut aus bei Marcelo. Der Brasilianer muss raus, Coentrão nun im Spiel.
15. Linksverteidiger Marcelo muss nach einem Zweikampf von den Ärzten behandelt werden. Was genau passiert ist, konnte man nicht erkennen. Coentrão macht sich warm.
14. Villarreal versucht, das Leder in den eigenen Reihen zu halten und langsam vor das Real-Tor zu kommen. Der Schock bei den Gästen scheint verdaut.
11. Modric tanzt seinen Gegenmann gekonnt aus, spielt auf die linke Seite zu Marcelo, der direkt weiter auf Jesé. Der Spanier gibt die Kugel hinein, aber direkt in die Arme von Torhüter Asenjo.
8. Real nun auch mit viel mehr Sicherheit und Drang zum Villarreal-Tor. Bale über rechts ins Zentrum, wo erst Benzema verpasst, dann Modric aber drankommt und abzieht. Villarreal dazwischen.
7. Das spielt Real in die Karten! Villarreal ist nicht zum Verlieren gekommen, wird nun vermutlich mehr in die Offensive investieren, womit sich den Blancos Räume bieten könnten.
6. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE BALE!!! SCHNITZER IN DER VILLARREAL-DEFENSIVE, DER WALISER EROBERT DAS LEDER, LÄUFT AUFS TOR ZU UND VERWANDELT!
Real Madrid 1:0 FC Villarreal
3. Real in den ersten Minuten noch mit leichten Schwierigkeiten beim Spielaufbau. Villarreal hält gut dagegen, ist bedacht, hohes Tempo zu spielen.
1. Benzema holt auf dem rechten Flügel nach 42 Sekunden die erste Ecke raus. Kurz getreten. Di María auf Carvajal, Carvajal auf Di María. Der Schuss des Argentiniers aber weit drüber.
20:00: ANSTOß! Villarreal stößt an, Real in Durchgang eins von links nach rechts!
19:57: Die Mannschaften kommen auf den Rasen. Real Madrid wird in den traditionellen weißen Trikots spielen, Villarreal in gelb.
19:55: Zehn Grad Celsius in Madrid, Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 77 Prozent. Das Stadion ordentlich gefüllt und die Teams nun im Tunnel.
19:53: Im Bernabéu werden die Aufstellungen vorgelesen, die Spieler erscheinen in Kürze im Spielertunnel.
[advert]
19:38: Weitere Stimmen, dazu viele Informationen und Facts zum Spiel in unserem VORBERICHT. Klick dich noch mal rein!
19:36: Villarreal-Coach Marcelino García: „Natürlich sind die drei Punkte unser Ziel. Wenn wir schon im Vorfeld anders denken würden, hätten wir automatisch verloren. Wir spielen eine tolle Saison und wollen es in die Champions League schaffen. Uns ist aber auch klar, dass wir einen perfekten Tag erwischen müssen, um Real im Bernabéu zu bezwingen.“
19:34: Carlo Ancelotti: „Am Mittwoch in der Copa sind wir sehr viel gelaufen und haben mit der maximalen Intensität und maximalen Konzentration gespielt. Das müssen wir auch machen, wenn wir Villarreal schlagen wollen. Es wird natürlich schwierig werden, eine solche Leistung nach wenigen Erholungstagen zu wiederholen, aber ich habe das Vertrauen in meine Spieler, dass sie auf der Höhe sind und ein gutes Spiel machen. Nicht alle sind wieder bei vollen Kräften, weshalb es ein paar Wechsel geben wird.“
19:27: Ein erneutes Remis wie im Madrigal können sich die Merengues nicht erlauben. Nachdem Real in Bilbao nur einen Zähler mitnehmen konnte und Barcelona mit 2:3 verlor, steht man nun punktgleich mit den Katalanen auf Rang drei (54). Drei Punkte mehr auf dem Konto hat Spitzenreiter Atlético (57), das heute ab 22 Uhr in Almería gastiert. Barcelona spielt morgen ab 21 Uhr in Sevilla.
19:25: Hier die Highlights des Hinspiels, das 2:2 ausging.
http://www.youtube.com/watch?v=LwLgds2gbIA
19:19: Mit dem Fehlen Cristiano Ronaldos richten sich die Blicke heute auf andere Stars wie beispielsweise Gareth Bale. Der Waliser musste beim Heimspiel am 25. Januar gegen Granada nach einem erlittenen Schlag zur Pause ausgewechselt werden, feiert heute gegen das „Gelbe U-Boot“ sein Comeback. Bei der Begegnung in der Hinrunde war es das Debüt im Trikot Real Madrids, was gefeiert wurde. Im ersten Match für die Blancos traf der 24-Jährige sofort. Auch heute?
19:16: Diego López steht wieder zwischen den Pfosten – und das gegen seinen Ex-Verein. Fünf Jahre lang (2007 bis 2012) hütete der 32-Jährige das Tor des FC Villarreal.
19:10: Schlagfertige Elf, die Ancelotti ins Rennen schickt. Alles wie es zu erwarten war. Einzig ein wenig überraschend, dass Asier Illarramendi im Dreier-Mittelfeld den Vorzug vor Xabi Alonso erhält. Neben dem Neuzugang erneut Luka Modric und Ángel Di María. In der Verteidigung dürfen Daniel Carvajal und Marcelo anstelle der am Mittwoch im Pokal eingesetzten Álvaro Arbeloa und Fábio Coentrao ran, das Zentrum bilden wieder Pepe und Sergio Ramos. Youngster Raphaël Varane muss sich also noch ein wenig gedulden, bis er sein Comeback feiern kann. Im Angriff rückt Jesé Rodríguez auf die linke Seite des gesperrten Cristiano Ronaldo, wofür Gareth Bale auf rechts für Furore sorgen soll. Karim Benzema agiert im Sturmzentrum.
19:08: Aus dem Aufgebot gestrichen wurden Verteidiger Nacho Fernández und Torwart Jesús Fernández.
19:07: Auf der Ersatzbank nehmen Platz: 1 Casillas, 2 Varane, 5 Coentrão, 17 Arbeloa, 14 Alonso, 21 Morata, 23 Isco
19:05: DIE AUFSTELLUNG VON REAL MADRID LIEGT VOR: 25 López – 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos (C), 12 Marcelo – 19 Modric, 24 Illarramendi, 22 Di María – 11 Bale, 9 Benzema, 20 Jesé
http://www.youtube.com/watch?v=FwiWyc-RyTE&feature=youtu.be
19:04: Zunächst die Startelf des FC Villarreal: Asenjo – Mario, Musacchio, Dorado, Jaume Costa – Edu, Bruno, Aquino, Moi Gómez – Pereira, Giovani.
19:03: Auf welche Bestelf Ancelotti ab 20 Uhr für den geplanten Sieg wohl setzen wird? In Kürze werden wir es erfahren!
19:02: Nach dem überzeugenden Derby-Sieg über Atlético am Mittwoch im Copa-del-Rey-Halbfinal-Hinspiel (3:0) spricht auch sehr viel für einen weiteren Heimerfolg für die Königlichen, die seit Wochen in blendender Form sind und Ancelotti bis auf den gesperrten Cristiano Ronaldo auf seine Bestelf setzen kann. Aber: Der Gast aus Villarreal ist immerhin Tabellenfünfter und trotze Real im Hinspiel ein 2:2 ab. In der Auswärtstabelle rangiert das „Gelbe U-Boot“ gar auf dem vierten Platz (fünf Siege, ein Remis, vier Niederlagen). Die Madrilenen gewannen bis dato neun ihrer zehn Partien im Bernabéu.
19:00: Das 1:1-Unentschieden am vergangenen Spieltag in Bilbao soll, wenn es nach den Königlichen geht, nur eine Eintagsfliege gewesen sein. Vor dieser Punkteteilung gewann die Mannschaft von Carlo Ancelotti fantastisch zehn Spiele in Folge und blieb dabei vor Bilbao gar in sage und schreibe acht Partien am Stück ohne Gegentor (Vereinsrekord) – daran wollen die Stars nach dem Ausrutscher im Baskenland heute Abend gegen den FC Villarreal anknüpfen! Anstoß ist um 20 Uhr, mit dem Liveticker von REAL TOTAL verpasst du nichts! Herzlich Willkommen und viel Vergnügen!
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und Instagram
Community-Beiträge