Transfer

Real, Barça und der BVB reißen sich um „Modric-Kopie“ Halilovic

Sind die Königlichen SO angetan von Mittelfeld-Ass Luka Modric, dass sie sich noch ein wesentlich jüngeres „Exemplar“ des 28-Jährigen sichern wollen? Zumindest haben Real Madrids Scouts ein Auge auf das 17-jährige kroatische Super-Talent Alen Halilovic von Modrics Ex-Klub Dinamo Zagreb geworfen, wie Präsident Mirko Barisic verriet. Doch nicht nur der spanische Rekordmeister hege Interesse am jüngsten Nationalspieler Kroatiens aller Zeiten.

747
Alen Halilovic
Alen Halilovic bei seinem ersten Länderspiel für Kroatien am 10. Juni 2013 gegen Portugal

Zagrebs Präsident bestätigt Kontakt

ZAGREB/MADRID/BARCELONA. Sein Haar ist lang, seine favorisierte Rückennummer die 10. Im Mittelfeld fühlt er sich der 1,70 Meter-Mann am wohlsten. Nationalität? Kroatisch. Seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieb er bei Dinamo Zagreb. Fragt sich nur, auf wen das alles zutrifft. Ein jeder Anhänger von Real Madrid würde wohl vermuten, dass es um Luka Modric geht. Doch das ist nicht der Fall. Es handelt sich um den gerade einmal 17 Jahre alten Alen Halilovic, dessen Erscheinungsbild stark an den 1,72 Meter großen Mittelfeld-Star der Königlichen, der sich derzeit in der Form seines Lebens befindet, erinnert.

Und an einer Verpflichtung des jüngsten kroatischen Nationalspielers und Profis aller Zeiten (Länderspiel-Debüt mit 16 Jahren am 10. Juni 2013; Erstliga-Debüt am 29. September 2012) sei der neunmalige Champions-League-Triumphator interessiert, verriet Dinamo-Präsident Mirko Barisic. Aber nicht nur Real Madrid, sondern wenig überraschend auch weitere namhafte europäische Top-Adressen. „Wir stehen mit Borussia Dortmund, Real Madrid und Barcelona in Kontakt, wie auch mit anderen Klub“, sagte Barisic kürzlich, betonte jedoch auch: „Zum jetzigen Zeitpunkt hat uns keine Offerte erreicht.“

[advert]

Madrid hält sich noch zurück – Angebot aus Katalonien

Eine solche ist nun ganz aktuell in der kroatischen Hauptstadt eingetroffen – der Absender kommt aber nicht aus Madrid, sondern aus Katalonien! Barças Angebot habe man allerdings rasch abgelehnt, erklärte Sportdirektor Zdravko Mamic gegenüber JUTARNJI: „Es wurde nicht angenommen, weil weder Dinamo noch die Familie Halilovic vollstens mit den Konditionen zufrieden sind. Hiermit ist die Geschichte aber nicht beendet. Barcelona übt Druck aus, damit der Wechsel stattfindet.“ Hingegen hält sich das Interesse des kroatischen Rekordmeisters, Halilovic (13 Mal Liga, fünf Mal Europa League, drei Mal CL-Quali in der laufenden Saison) abzugeben, in Grenzen. Mamic: „Wir wollen ihn nicht verkaufen. Er ist 17 Jahre alt.“ Und nicht Barcelonas, sondern Real Madrids Mittelfeld-Zukunft, wenn ein Xabi Alonso seine Karriere beendet hat und auch ein Modric in die Jahre kommt?

So spielt Alen Halilovic Fußball: 

http://www.youtube.com/watch?v=KDzm1T2rTiY#t=60

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...