
Carlo Ancelotti über…
…Jesé Rodríguez, der beim 3:0 gegen Getafe sein achtes Saisontor erzielte: „Das, was er macht, überrascht mich nicht mehr. Er spielt kontinuierlich gut und schießt Tore. Viel haben wir bisher über ihn gesprochen und ich hoffe sehr, dass das anhält. Er ist ein wichtiger Spieler für uns.“
…Gareth Bale, der weniger zu überzeugen wusste: „Ich finde, dass er auch ohne eigenes Tor ein gutes Spiel gemacht hat. Qualitativ gesehen war es keine besonders gute Leistung von ihm, aber ich verlange von meinen Offensivspielern nicht, dass sie treffen, sondern dass sie für die Mannschaft arbeiten und ihr helfen. Das hat Bale auf dem gleichen hohen Niveau wie seine Kollegen gemacht.“
…eine Stammplatzgarantie für den Waliser: „Ich bin kein Büroangestellter, sondern Trainer. Bei mir zählt das Sportliche und nicht das, was für einen Spieler bezahlt wurde.“
…einen erneuten Sieg zu Null: „Wir haben in beiden Hälften stark begonnen, doch Getafe machte es phasenweise gut und spielte mit höherer Intensität. Bei Standards haben wir gut verteidigt. Eine stabile und sichere Defensive ist sehr wichtig. Wir spielen hinten mit immer größerem Selbstvertrauen und sind solider als zu Saisonbeginn.“
…die momentane Verfassung der Mannschaft: „Wir sind mental wie körperlich gut drauf. Wir müssen genauso weitermachen, denn jetzt bricht allmählich die wichtigste Phase der Saison an.“
…Luka Modric, der mit einem platzierten Schuss den Endstand besorgte: „Er hat das Zeug dazu, um öfter zu treffen. Das ist das einzige, was ihm noch fehlt.“
[advert]
Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!
Community-Beiträge