
Daniel Carvajal über…
…den Champions-League-Achtelfinal-Kontrahenten Schalke 04 (Hinspiel am 26. Februar, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die in der Defensive über Spieler mit Qualität verfügt. Doch vielleicht ist sie offensiv noch stärker – vor allem wegen Draxler und Farfán. Wenn wir aber 100 Prozent geben, können wir die Runde überstehen. Wir müssen unser Maximum geben.“
…die nächste Aufgabe am Samstag gegen den FC Elche (Samstag, 16 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker): „Unsere Gedanken sind beim Samstag, bei den drei Punkten gegen Elche und beim Sieg. Die Liga ist eng. Wir denken jedoch nicht an Rivalen, es hängt von uns selbst ab.“
…ein mögliches Triple in dieser Saison: „Wir haben und entschieden, die drei Titel in Angriff zu nehmen und befinden uns mit an der Liga-Spitze, stehen im Copa-del-Rey-Finale und kehren zur Champions League zurück. Die Mannschaft besitzt Qualität, doch es gibt auch sehr starke Gegner. Es wird nicht einfach. Wir kämpfen dafür – bis zum letzten Atemzug.“
[advert]
…den Mann der Stunde, Jesé Rodríguez: „Ich kenne ihn aus der Jugend. Mich überrascht das Niveau, das er zeig, nicht. Er befindet sich in einer tollen Form und die Mannschaft spürt das.“
…Jesé als Stammspieler: „Warum nicht? Er nutzt die Möglichkeiten. Hier gibt es nicht viele Stammspieler und Reservisten. Der Trainer entscheidet nach der Form und rotiert viel, womit er uns alle wach hält.“
…eine Berufung in die Nationalmannschaft für ihn und Jesé: „Del Bosque ist derjenige, der entscheidet. Auf persönlicher Ebene ist es meine Pflicht, gut zu sein, Spielminuten bei Real Madrid und der U21 zu haben. Und wenn der Anruf kommt, werde ich diesen mit offenen Armen empfangen.“
…seine Rückkehr im vergangenen Sommer von Bayer Leverkusen: „Ich habe eine derart schnelle Rückkehr vielleicht nicht erwartet. Ich habe dafür gearbeitet und der Trainer gibt mir genug Vertrauen. Ich wechsle mich mit Arbeloa ab, arbeite jedoch dafür, mehr spielen zu können. Er muss entscheiden, wann die wichtigen Partien kommen. Ich will die Spielpraxis nutzen, den Moment genießen und in Madrid erfolgreich sein.“

…Trainer Carlo Ancelotti: „Ich kann mich über ihn nicht beschweren. Er ist sehr transparent, dieselbe Person, die Sie in den Pressekonferenzen sehen. Er hält die Harmonie in der Mannschaft, schafft eine gute Stimmung und hält uns alle wach und sorgt für keine Polemik oder etwas dergleichen.“
…das morgige Champions-League-Achtelfinale zwischen Manchester City und dem FC Barcelona: „Das sind starke Mannschaft. Aber wenn du die Champions League gewinnen willst, musst du gegen die Besten geweinnen. Auf dass der Bessere weiterkommt.“
Sichere dir JETZT deine Tickets und erlebe Real Madrid in der UEFA Champions League!
Community-Beiträge