Nach vier überzeugenden Siegen in Serie kam der FC Schalke 04 am Abend gegen den FSV Mainz 05 vor 60.952 Zuschauern in der Veltins-Arena nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus – und das ausgerechnet vor dem Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League am Mittwoch gegen Real Madrid (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker), für die Gelsenkirchener gut und gerne schon als Spiel des Jahres zu bezeichnen.
[advert2 no=”2″]
Die Truppe von Jens Keller scheiterte dabei vor allem an der hervorragend postierten und diszipliniert verteidigenden Mainzer Hintermannschaft, die die Räume für das bemühte S04 eng machte und selbst ein ums andere Mal mutig nach vorne spielte. Angreifer und Ex-Madrilene Klaas-Jan Hunterlaar und Youngster Max Meyer verfügten noch über die größten Chancen, die „Königsblauen“ auf die Siegerstraße zu führen. Während der Niederländer nach einem Konter zum Schuss ansetzte, der abgefälscht über die Latte ging (28.), scheiterte der 18-jährige Meyer freistehend vor dem Mainzer Torwart Loris Karius (52.). Durch die unterm Strich gerechte Punkteteilung und den ersten Nicht-Erfolg im Jahr 2014 verpasste Schalke es, vorübergehend auf den dritten Rang zu springen. Stattdessen bleibt es weiterhin beim vierten Platz.
FC SCHALKE 04: 1 Fährmann – 2 Hoogland, 32 Matip, 5 Santana, 6 Kolasinac – 9 Boateng, 33 Neustädter – 17 Farfán, 7 Meyer (65. 10 Draxler), 8 Goretzka (81. 19 Obasi) – 25 Huntelaar (88. 28 Szalai).
Jetzt oder nie: Tickets für Schalke gegen Real Madrid! SEI DABEI!
Community-Beiträge