Iker Casillas über…
…den Champions-League-Gegner am Mittwoch: „Es ist eine deutsche Mannschaft, die physisch sehr stark ist und über einen Spieler namens Huntelaar verfügt, der sich rechtzeitig von einer schweren Verletzung erholt hat. Ich denke, dass Schalke sehr gefährlich ist. Sie haben zuletzt gut gespielt und sind in der deutschen Liga wieder unter den ersten vier Mannschaften.“
…einen Plan, Klaas-Jan Huntelaar in den Griff zu bekommen: „Wir müssen einfach so verteidigen wie bisher. Wir lassen zurzeit nur wenige Torchancen zu und das müssen wir auch gegen Schalke. Im Angriff sind wir sehr solide und haben entscheidende Spieler, die gut in Form sind.“
…das Ambiente in der Veltins-Arena: „Man muss den Moment genießen. Neben der Tatsache, dass es ein sehr wichtiges Spiel in der Champions League ist, muss man solche Duelle auf hohem Niveau einfach genießen. Das sind Spiele, auf die jeder Spieler Lust hat!“
[advert]
…seinen schönsten Moment in seiner Fußballkarriere: „Das war mein Debüt für Real Madrid im San Mames (1999 in Bilbao; d. Red.). Und natürlich die Champions League, die wir in der selben Saison gewannen.“
…sein Geheimnis, trotz weniger Einsatzzeiten als früher so gut in Form zu sein: „Einfach fit zu halten ist das Geheimnis. Außerdem ist es wichtig, nach jedem Saisonstart die Hoffnung zu haben, sich im Vergleich zum vorherigen Jahr zu verbessern. “
…eine Schlagzeile, die er gerne am Saisonende lesen würde: „Der erste Triple-Sieg in Real Madrids Geschichte wäre eine tolle Nachricht. Wir wissen, dass das aufgrund der großen Konkurrenz sehr schwierig wird, aber wir sind zurzeit dort, wo wir sein wollen und spielen um alle Titel mit.“
Rückspiel gegen Schalke: Hier gibt’s Tickets – SEI LIVE DABEI!
Community-Beiträge