
„Mein damaliges Team war eine Maschine“
MADRID. Trotz einer durchwachsenen Leistung Reals und einer großartigen Leistung Atléticos hat die Mannschaft von Carlo Ancelotti auch das gestrige Derby nicht verloren. Die letzte Niederlage mussten die Merengues am 26. Oktober bei dem letzten Clásico gegen den FC Barcelona (1:2) einstecken. „Ich werde meinem Freund Carlo eine E-Mail mit folgenden Worten schreiben: ‚Rühre meinen Rekord ja nicht an! Er ist meiner und ich bin nach wie vor der Beste!‘“, so Leo Beenhakker mit einem Lachen zur Sportzeitung AS.
Ich werde meinem Freund Carlo schreiben: ‚Rühre meinen Rekord ja nicht an!‘
34 Spiele lang war die Mannschaft des heute 71 Jahre alten Ex-Trainers aus Rotterdam unbesiegt. „Es war in der Saison 1988/89. Diese Mannschaft war eine Maschine. Bernd Schuster, Emilio Butragueño, Michel, Hugo Sánchez, Rafa Gordillo…diese Spieler allein waren dafür verantwortlich, dass wir diesen Rekord aufstellten“, erinnerte sich Beenhakker an die Spielzeit, in der er mit den Blancos Meister und Pokalsieger wurde.
[advert]
„Real ist mehr als nur Cristiano Ronaldo“
Heute sorgen Cristiano Ronaldo, Karim Benzema, Sergio Ramos und Co. dafür, dass Real nicht stolpert. Beenhakker „fürchtet“, dass sein Rekord gebrochen wird: „Carlo hat eine Top-Mannschaft. Der Fußball, den sie spielt, ist herausragend. Ronaldo ist der Anführer, aber seine Mitspieler sind genauso wichtig und tragen ihren Teil zum Erfolg bei. Real ist mehr als Ronaldo. Alles funktioniert, alle Spieler sind ‚eingeschaltet‘ und auf der Höhe. Carlo ist ein Meister darin, seine Jungs zusammenzuschweißen und Probleme intern zu lösen. Ich denke, dass diese Mannschaft den Rekord brechen kann.“
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und Instagram
Community-Beiträge