Interview

„Karim will in nächsten Jahren Geschichte in Madrid schreiben“

Karim Benzema hat die Kurve bekommen und präsentiert sich nun schon seit einigen Wochen als zuverlässiger Torjäger, was ein Blick auf die bisherige Ausbeute nur unterstreicht. Daher verdichten sich auch die Anzeichen, dass der Poker um eine Verlängerung des bis 2015 laufenden Arbeitspapiers bald beginnen könnte und der 26-Jährige abermals bei den Königlichen unterschreiben wird anstatt sie zu verlassen. In diesem Zusammenhang erklärte Berater Karim Djaziri, dass sämtliche Spekulationen um einen Transfer auf die Insel an den Haaren herbeigezogen seien und der Franzose viel lieber „bei Real Madrid Geschichte schreiben“ wolle.

478
Karim Benzema
Karim Benzema befindet sich derzeit in blendender Verfassung

Benzema-Berater schließt Weggang aus

MADRID. Die Gerüchte um einen möglichen Weggang von Karim Benzema haben sich aufgrund der starken Leistungen des Franzosen wie in Luft aufgelöst. Nachdem der 26-Jährige zu Beginn der Spielzeit zu häufig noch kläglich vor des Gegners Tor scheiterte und den Unmut der eigenen Fans durch gellende Pfiffe zu spüren bekam, hat er sich gefangen und agiert wieder so, wie man sich das vom Nationalstürmer wünscht – in bislang 35 Einsätzen netzt die Nummer 9 der Blancos 20 Mal ein, steuerte dazu elf Vorlagen bei. Wer Benzema jedoch kennt, weiß, dass er nicht unbedingt die Konstanz in Person ist und jene Spekulationen ganz schnell wieder aufleben können. Erst recht, da der Vertrag des im Sommer 2009 für 35 Millionen Euro verpflichteten Lyonnais in der spanischen Hauptstadt zum 30. Juni 2015, also in etwas mehr als einem Jahr ausläuft. Bisher tut sich nichts, wenngleich sich „Benz“ bei diesem Thema kürzlich gelassen gab.

[advert]

Berater Karim Djaziri tickt diesbezüglich nicht anders. Angesprochen auf ein potentielles Engagement in der Premier League beim FC Arsenal dementierte er bei TUTTOMERCATOWEB in Windeseile: „Das ist alles falsch. Es gibt offensichtlich viele Klubs, die indirekt froh sein würden, auf ihn zählen zu können und wegen seiner Situation nachfragen. Aber es gibt keine offiziellen Offerten. Er wird Real Madrid nicht am Ende der Saison verlassen. Er ist glücklich und erfreut, für den besten Klub der Welt zu spielen. Karims Intention ist es, bei Real Madrid zu bleiben und in den nächsten Jahren Geschichte zu schreiben.“

„Er vollbringt diese Saison großartige Dinge“

Wie der Torjäger betrachtet auch Agent Djaziri Cheftrainer Carlo Ancelotti und Assistent Zinédine Zidane als entscheidende Hilfen, dass sein Klient den Weg aus der Krise gemeistert hat. „Ancelotti und die Präsenz von Zidane im Trainerstab helfen ihm sehr, sich zu entwickeln und von Mal zu Mal mehr Selbstvertrauen auf dem Platz zu spüren. Er ist ein großartiger Spieler, der in dieser Saison großartige Dinge vollbringt“, lobte er.

Real-Trikot mit BENZEMA-Aufdruck um 20 Prozent reduziert – Rabattcode: RTC20

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...