
Carlo Ancelotti über…
… das Spitzenspiel gegen Atlético (17 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker): „Morgen wird es ein kompliziertes und umkämpftes Spiel, aber wir haben großes Selbstvertrauen. Wir sind uns dessen bewusst, dass sich die Dinge im Fußball gerne ändern können – zum Guten, aber auch zum Schlechten hin. Momentan läuft es hervorragend für uns und wir wollen verhindern, dass sich das ändert.“
…die „Raufereien“ in den letzten Derbys: „Intensität ist in solchen Spielen normal. Ich denke aber nicht, dass es ein hässliches Spiel wird. Wir wollen unseren Fußball spielen und alles für den Erfolg geben, denn das ist notwendig, um Atlético zu schlagen.“
…seine Aufstellung für das Duell mit den „Rojiblancos“: „Heute werde ich keine Entscheidung fällen. Ich habe die freie Auswahl, denn meine Mannschaft fühlt sich wohl und ist in einer guten Verfassung.“
…die Arbeit von Atlético-Coach Diego Simeone: „Er leistet fantastische Arbeit. In den letzten Jahren hat Atlético viele Titel dank der Arbeit von Simeone gewonnen. Ein Trainer verpasst seinem Team meistens seine eigenen Charakterzüge und das erkennt man vor allem bei Atléticos Mannschaft.“
…einen möglichen Triple-Sieg: „Daran denken wir nicht, denn es stehen noch viele Spiele vor uns. Es ist nicht gut, an Titel zu denken, sondern sich immer auf das nächste Spiel zu konzentrieren und Schritt für Schritt zu gehen. Unter der Woche lag unser Fokus voll auf Schalke, nun voll auf Atlético.“
…eine mögliche Meisterschaftsentscheidung bei einem Sieg: „Wie bereits gesagt ist es eine von vielen Partien, die uns noch bevorstehen. Der Druck ist höher als sonst, weil es ein Derby ist und wir gegen einen direkten Konkurrenten spielen, doch damit müssen wir leben und zurecht kommen. Der Druck ist normal.“
[advert]
…Xabi Alonsos Rolle im 4-3-3: „Er ist ein sehr intelligenter Spieler, der in jedem System spielen kann. Er ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Defensive und Offensive, aber alle meine Spieler haben ihren Anteil daran, dass wir so gut und ausgeglichen spielen. Ich habe eine sehr professionelle Mannschaft, die weiß, wie wichtig es ist, zusammen zu arbeiten und zusammen zu halten. Wir hatten Zeit dazu, uns kennen zu lernen und diese haben wir genutzt.“
…den immer besser spielenden Gareth Bale: „Er gewinnt an Selbstvertrauen und es gelingt ihm, besser mit seinen Mitspielern im Angriff zu kombinieren. Sowohl körperlich als auch mental ist er wieder in einem sehr guten Zustand. Das Traumtor gegen Elche und die tolle Leistung in Deutschland haben dies bewiesen.“
…die starken Leistungen von Karim Benzema: „Er ist zurzeit gut drauf, aber demonstrierte stets, dass er große Fähigkeiten besitzt. Er ist mehr als nur ein Stürmer, der Tore schießt, denn er hilft der Mannschaft auch mit Vorlagen und nimmt aktiv am Spiel teil. Ich hoffe, dass er so weitermacht.“
…Álvaro Arbeloa, den Spaniens Nationaltrainer Vicente Del Bosque aus dem Kader für das nächste Testspiel strich: „Er spielte stets sehr gut, wenn er auf dem Platz stand. Ich persönlich bin zufrieden mit ihm und glaube, dass er zur WM fahren wird, wenn er solche Leistungen zeigt wie bisher.“
…den Genesungsprozess von Sami Khedira und die Frage, ob er den Deutschen überhaupt vermisse: „Sami fehlt der Mannschaft, er ist ein sehr wichtiger Spieler. Wäre er für das morgige Spiel verfügbar, wäre es für mich schwieriger, eine Aufstellung zu finden. Sein Heilungsprozess verläuft sehr gut. Ich denke, dass er in zwei bis drei Wochen nach Madrid zurückkehrt und allmählich mit dem Team trainiert. Er fängt jetzt schon mit dem Lauftraining an und wir würden uns freuen, wenn er am Ende der Saison wieder problemlos spielen könnte.“
Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!
Community-Beiträge