Die kurze Erfolgssträhne der Castilla ist beendet – nach zwei wichtigen Siegen in Folge, die Madrids zweite Garde erstmals in dieser Saison die Abstiegszone verlassen ließen, setzte es am heutigen Abend ein 2:2 gegen CD Teneriffa. Im trotz kalten Regens ordentlich besuchten Estadio Alfredo Di Stéfano sahen die stimmungsgewaltigen Zuschauer eine knappe und spannende Partie, in der sich keine Mannschaft eine Niederlage verdient hätte. Der Tabellenachte ging sogar früh in Führung und nutzte eine der fünf Ecken aus den ersten sieben Minuten! Der durchweg gefährliche Aridane Santana brachte die Insulaner in Führung. Dass die Gäste durch Standards gefährlicher sind, bestätigte sich die folgenden Minuten. Die Díaz-Elf näherte sich eher mal durch Quinis Fernschuss dem gegnerischen Tor, während Fernando Pacheco auf der Gegenseite dafür sorgen musste, dass Teneriffa seine Führung nicht noch weiter ausbaute und es somit mit dem 0:1 in die Pause ging.
[advert]
Aus der Kabine trat die Castilla noch etwas spielfreudiger und selbstbewusster auf, sollte durch die Tore in den Minuten 58 und 70 auch in Führung geben. Erst netzte Sergio Aguza aus der Ferne ein, danach verwandelte Raúl de Tomás ein Burgui-Zuspiel zum 2:1. In einer kampfbetonten Schlussphase schaffte Teneriffa in der 81. Minute aber noch den Ausgleich. Die Punkteteilung geht in Ordnung und ist auch nicht weiter tragisch – die Castilla steht vorerst sogar auf dem 15. Tabellenplatz – drei Plätze und zwei Punkte vor dem ersten der vier Abstiegsplätze. Das nächste Spiel? Am 9. März um 18:15 Uhr bei CD Lugo.
Real Madrid Castilla 2:2 CD Teneriffa (HIGHLIGHTS) – Aufstellung: Pacheco – Quini, Cabrera, Derik (Pulido, 84.), Casado – Aguza, Mascarell (Borja, 67.) –Benavente (Romero, 63.), José Rodríguez, Burgui – Raúl de Tomás
+++ Dank Rabattode RTC20 bis Montag 20 % Ermäßigung auf ALLE Fanartikel +++
Community-Beiträge