Pressekonferenz

„Atlético mit zu einfachen Ballverlusten ins Spiel gebracht“

Einen besseren Start in das vierte Derby der Saison hätte sich Carlo Ancelotti nicht erträumen können. Was der Trainer jedoch nach dem frühen Benzema-Tor sah, schmeckte ihm überhaupt nicht. „Wir haben Atlético mit einfachen Ballverlusten ins Spiel gebracht“, ärgerte sich der Coach der Blancos auf der Pressekonferenz nach Spielende. Nichtsdestotrotz überwog bei dem Italiener das Positive: „Wir sind noch immer Tabellenführer und haben eines der schwersten Spiele der Saison hinter uns!“

616
Carlo Ancelotti
Über weite Strecken der Partie gegen Atlético unzufrieden: Carlo Ancelotti

Carlo Ancelotti über…

…die 90 umkämpften Minuten gegen Atlético: „Es war ein kompliziertes Spiel für uns. Atlético spielte sehr brüsk und oftmals mit einem Hang zur Gewalt, wir wollten unser Spiel spielen. Sie ging früh drauf, was es uns sehr schwer machte, unser Spiel aufzuziehen. Nach dem Blitztor von Benzema verloren wir die Bälle viel zu einfach, was eigentlich nicht normal für uns ist. Wir beschränkten uns aufs Verteidigen und brachten somit Atlético ins Spiel. In den letzten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, weil Atlético müde war und nicht mehr mit dem Pressing spielen konnte wie zuvor.“

…sein Fazit nach dem Unentschieden: „Wir kamen nach einem Rückstand zurück und aufgrund der guten Reaktion der Mannschaft denke ich, dass wir insgesamt zufrieden sein können. Das war eines der schwersten Spiele der Saison und wir beendeten es als Tabellenführer. Jetzt haben wir noch fünf Spiele auswärts und sieben im Bernabéu, das müssen wir berücksichtigen.“ 

[advert]

…seine Startaufstellung und die Einsätze von Álvaro Arbeloa und Fábio Coentrão: „Manche Leute mögen denken, dass ich mich mit der Aufstellung vertan habe, aber ich bin die Person, die am meisten darüber nachdenkt. Arbeloa und Coentrão spielten, weil sie frischer waren und unter der Woche pausierten.“

…die umstrittene Schiedsrichterleistung von Delgado Ferreiro, der eine Menge durchgehen ließ: „Wenn wir alle strittigen Szenen gegenüberstellen, können wir sagen, dass es letztlich eine gute Leistung des Schiedsrichters war und kein Team benachteiligt wurde.“

Bis Montag: 20 % auf Fanartikel ALLER Vereine! Rabattcode: RTC20

Verwandte Artikel

Tchouaméni deutlich: Aktuelle Situation „ist nicht hinnehmbar“

So wie schon die vier vergangenen Spielzeiten in Folge, so auch diese...

Entlassung? Alles blickt auf Alonso: „Großer Wille in mir“

Nach der desolaten Leistung gegen Celta Vigo steht nun in der Champions...

Alonso und das Bernabéu wüten: „Schiri trieb uns in den Wahnsinn“

0:1, Gelb-Rote Karte, Rote Karte, Rote Karte, 0:2: Im Estadio Santiago Bernabéu...

Alonso stärkt Güler und sieht bei Mbappé „Ähnlichkeiten“ mit CR7

Endlich mal wieder ein Heimspiel: Real Madrid empfängt Celta Vigo am Sonntag...