
Gareth Bale über…
…die spanische Meisterschaft: „Wir sind auf dem ersten Platz, aber wir dürfen uns nicht darauf ausruhen. Wir denken von Spiel zu Spiel. Wenn wir unsere Aufgaben sorgfältig erledigen, brauchen wir nicht mehr auf unsere Konkurrenz zu achten.“
…die Champions League: „Natürlich ist es unser Ziel, den lang erwarteten zehnten Europapokal zu gewinnen. Wenn wir so weitermachen wie bisher und uns Schritt für Schritt verbessern, könnten wir diesen Wunsch wahr werden lassen. Dazu benötigt es aber auch ein wenig Glück, denn wie jeder weiß, gibt es viele sehr starke Mannschaften in der Champions League. Für mich gibt es keinen Favoriten, es werden sehr enge und spannende K.o.-Spiele.“
…die Copa del Rey: „Ich freue mich schon auf das Finale. Die Spiele gegen Barcelona sind Spiele, die jeder bestreiten will. Es geht um Prestige und einen Pokal. Es wäre wichtig, auch in diesem Wettbewerb erfolgreich zu sein.“
…ein mögliches Triple: „Theoretisch gesehen existiert diese Option, aber wie ich bereits sagte, gehen wir Schritt für Schritt.“
…den Liga-Clásico in zehn Tagen: „Es wird ein tolles Spiel, doch uns beschäftigt nur die Partie gegen Málaga (Samstag, 20 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker). Die müssen wir gewinnen, um für den Clásico in einer guten Ausgangslage zu sein.“

…der Unterschied zwischen der englischen und spanischen Liga: „Mir ist in dem halben Jahr speziell aufgefallen, dass hier viel Wert auf die Taktik gelegt wird. Es werden nicht so viele hohe Bälle wie in der Premier League geschlagen. Ich persönlich habe festgestellt, dass hier auf höchstem Niveau gespielt wird und die Liga sicherlich zu den besten der Welt zählt. Was das taktische Verständnis betrifft, werde ich mich definitiv noch weiter verbessern müssen.“
…seine Rolle auf dem rechten Flügel: „Es ist wahr, dass ich auf der linken Seite begonnen habe, aber in der letzten Saison bei Tottenham spielte ich immer auf der rechten Seite oder in der Mitte. Auch bei Wales spiele ich dort und fühle mich sehr wohl. Ich denke, dass man das auch an meinen Leistungen sieht.“
…seine körperliche Verfassung: „Es ist offensichtlich, dass mir die verpasste Saisonvorbereitung Probleme bereitete. Jeder Fußballer benötigt eine richtige Vorbereitung, aber ich habe hart gearbeitet und das aufgeholt, was mir fehlte. Jetzt bin ich in einer guten Form und möchte sie bis zum Saisonende aufrecht erhalten. Mit meinen Leistungen bin ich alles in allem sehr zufrieden, aber ich habe noch großen Raum für Verbesserungen. Mir bleiben noch viele Jahre, ein besserer Fußballer zu werden und das ist mein Ziel. Ich möchte in jedem Spiel einen Fortschritt machen und der Mannschaft mehr helfen als im vorherigen.“
…seine Integration in die Mannschaft: „Ich habe eine bestimmte Zeit benötigt, mich an die Stadt und die Mannschaft zu gewöhnen, aber Schritt für Schritt integriere ich mich besser und genieße das Leben hier in Madrid. Das Klima gefällt mir. Mein Spanisch muss ich noch verbessern. Ich nehme zwar viele Unterrichtsstunden und bemühe mich, aber ich habe noch immer nicht die nötige Gewandheit, eine Frage auf Spanisch zu beantworten. Luka (Modric), den ich schon sehr lange und sehr gut kenne, war mir vor allem eine große Hilfe in den letzten Monaten. Es kam mir zugute, dass ich bei Tottenham mit ihm zusammenspielte.“
…Carlo Ancelotti: „Er hat mir seit meiner Ankunft sehr geholfen. Als Trainer vermittelt er uns immer wieder, dass es wichtig ist, Glauben und Vertrauen in unser Potential und unsere Fähigkeiten zu haben.“
Du willst Gareth Bale und Co. LIVE erleben? Sichere dir hier Tickets!
Community-Beiträge