Stimmen zum Spiel

Barça ballert sich warm und will „nun auch im Bernabéu siegen“

Der FC Barcelona hat eine Woche vor dem Clásico im Estadio Santiago Bernabéu ordentlich Selbstvertrauen getankt. Mit einem eindrucksvollen 7:0 gewannen die Katalanen am Sonntagnachmittag gegen CA Osasuna. Nun hoffen Lionel Messi und Co. auf einen Triumph beim Tabellenführer.

1.1k

Messi lobt Real: „Sie sind stark und haben Selbstvertrauen“

BARCELONA. Alles ist angerichtet – „el Clásico“ kann kommen! Auch wenn Real Madrid unter der Woche noch zu einem „Trainingsspielchen“ in der Königsklasse ran muss, liegen die Gedanken ganz klar beim vorentscheidenen Liga-Duell mit dem großen Erzrivalen am kommenden Sonntag (21 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker). Die Mannschaft von Carlo Ancelotti sah heute ein 7:0-Feuerwerk Barças gegen Osasuna. Die geglückte Generalprobe zeigte den Blancos, dass die Katalanen trotz einigen schwachen Leistungen in den letzten Wochen nach wie vor im Titelkampf sehr ernst zu nehmen sind.

Clásico Alarm - Real Madrid gegen FC Barcelona
CLÁSICO-ALARM – JETZT ODER NIE: Tickets kaufen!

Insbesondere Lionel Messi, der zuletzt häufiger in der Kritik stand, brillierte mit einem Hattrick, der ihn zum Rekordtorschützen der „Blaugrana“ machte (371 Tore in 453 Partien). Der Argentinier will diesen positiven Aufschwung nun mit ins Bernabéu nehmen und den Vier-Punkte-Rückstand auf Real verkürzen. Nach seiner Gala sagte er: „Wir haben eine einmalige Gelegenheit, uns Madrid zu nähern. Es wird eine schwere Aufgabe, weil wir auswärts spielen und Madrid sehr stark ist. Ihr Selbstvertrauen ist groß, weil sie Woche für Woche gute Resultate einfahren. Aber wir haben auch eine tolle Mannschaft und oft bewiesen, dass wir im Bernabéu gewinnen können. Es ist möglich, es erneut zu schaffen.“ Sein Kollege Alexis Sánchez schloss sich ihm an: „Wir fahren nach Madrid, um zu gewinnen. Ein Unentschieden wäre zu wenig. Wir wollen uns im Kampf um die Meisterschaft zurückmelden.“

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

Verwandte Artikel

Mbappé macht den CR7: „Jubel ist für ihn, Grüße an Cristiano“

Da hat er seinen geteilten Rekord: Wie Cristiano Ronaldo im Jahr 2013...

Lunin erstmals Kapitän: „Erfüllt einen mit Stolz“

Am Ende war es dann doch kurzzeitig eine Zitterpartie, schlussendlich setzt sich...

Valverde: „Die Mannschaft hat ihren Stolz gezeigt“

Diese drei Punkte tun gut! Real Madrid sichert sich am 16. Spieltag...

„Xabi verschafft sich Zeit“: Presse geht nicht von Rauswurf aus

Die Null-Punkte-Heimspielwoche ist perfekt: Real Madrid lässt einem 0:2 gegen Celta Vigo...