Stimmen zum Spiel

„Clásicos sind Fußball-Kriege“

Das beste Fußballspiel der Welt rückt näher. Während sich Real Madrid erst einmal die Horror-Verletzung von Top-Talent Jesé Rodríguez verdauen muss, ist der FC Barcelona mit den Gedanken voll und ganz beim Sonntag. Andrés Iniesta und Daniel Alves sind zuversichtlich, im Bernabéu zu gewinnen und dem Titelkampf eine Wendung zu geben.

503
El Clásico
Umkämpft Andrés Iniesta definiert den Clásico als Fußball-Krieg

Barça heiß, Madrid noch in der Schockstarre

MADRID/BARCELONA. Die Spieler von Real Madrid sind Profis genug, um am Sonntag (21 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) hundert Prozent bei der Sache zu sein. Jedem ist klar, dass ein Sieg vor heimischem Publikum den Weg zur 33. Meisterschaft ebnet. Die Chance, neun Spieltage vor Schluss sieben Punkte vor dem FC Barcelona zu sein, will man sich nicht nehmen lassen. Daran dachte heute in Valdebebas jedoch niemand. Zu groß war der Schock am gestrigen Abend. Jesé Rodríguez zog sich bei der Clásico-Generalprobe gegen den FC Schalke 04 (3:1) einen Kreuzbandriss zu, der ihn für den Rest der Saison und noch länger außer Gefecht setzt. Der 21-Jährige war kein essentieller Stammspieler für Trainer Carlo Ancelotti, allerdings ein wichtiger Mann für die letzten 20 Minuten, in denen er stets Dampf machte und dem Team half. Dementsprechend trübselig verlief das erste Training vor dem Duell mit dem Erzrivalen.

Clásico Alarm - Real Madrid gegen FC Barcelona
CLÁSICO-ALARM – JETZT ODER NIE: Tickets kaufen!

Bei Barça hingegen blickt man dem größten Fußball-Derby schon seit dem Wochenende fieberhaft entgegen. Nachdem sich aus dem Lager der Königlichen bisher kaum jemand zu dem Clásico äußern wollte, machten Lionel Messi, Alexis Sánchez und Pedro bereits große Ankündigungen. Man werde die beste Saisonleistung zeigen und die Festung Bernabéu einnehmen, lautete der Tenor der drei Offensiv-Stars. Andrés Iniesta pflichtete seinen Kollegen nun bei. „Clásicos sind Fußball-Kriege, wenn auch nur auf dem Platz. Was in der Vergangenheit passierte, bleibt dort. Auf uns wartet aber wie immer ein hartes und umkämpftes Spiel. Einen Favoriten gibt es nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass wir gewinnen“, meinte der spanische Nationalspieler im Interview mit CADENA SER.

„Man muss das Spiel seines Lebens machen“

Daniel Alves, eigentlich für herausfordernde Sprüche bekannt, nahm den Mund diesmal nicht voll. Der Brasilianer, der mit seiner Mannschaft zuletzt in der Saison 2011/12 im Tempel Reals erfolgreich war, sagte zu GOL TELEVISIÓN: „Es hängt von der Tagesform ab. Real ist stark, wir aber auch. Ein Clásico ist das beste Spiel, das man als Fußballer spielen kann. Wir wissen, dass uns die ganze Welt zusieht. Man muss das Spiel seines Lebens machen, weil die Leute das einem erwarten.“

Bestelle dir jetzt dein Trikot von Real Madrid: Heim-, Auswärts- oder CL-Shirt!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...