Pressekonferenz

Ancelotti verärgert: „Diese Niederlage ist nicht gerecht“

Zwei Liga-Pleiten in Serie – das gab's seit der Saison 2008/09 nicht mehr! Real Madrid wirft die ganze harte Arbeit der letzten Monate innerhalb von 72 Stunden weg und verabschiedet sich von seiner Rolle als Titelfavorit. Der FC Barcelona hat nun zwei, Atlético Madrid sogar drei Punkte Vorsprung vor der Mannschaft von Carlo Ancelotti. Der Real-Coach gab nach dem ärgerlichen 1:2 in Sevilla jedoch klar zu verstehen, dass die Meisterschaft bei acht verbleibenden Spieltagen nach wie vor möglich sei.

1.1k
Carlo Ancelotti
Der Real-Coach macht zu viele individuelle Fehler für die Pleite beim FC Sevilla verantwortlich

Carlo Ancelotti über…

…die zweite Niederlage binnen drei Tagen: „Sie ist nicht gerecht. Vorne vergaben wir zu viele Chancen und hintern verteidigten wir schlecht, als Sevilla zu Kontergelegenheiten kam. Wir hatten mehr vom Spiel, waren aber unausgeglichen. Unser Gegner nutzte unsere Fehler eiskalt aus. Das kostete uns wertvolle Punkte. Wir sind sehr enttäuscht.“

…die Chancen auf den Liga-Titel, nachdem Atlético und Barça mit zwei Siegen davonziehen konnte: „Die Meisterschaft ist nicht unmöglich. Es ist jetzt weitaus schwieriger als vor diesem Spiel, aber nicht unmöglich. Wir müssen schnell reagieren und die verbleibenden Spiele gewinnen. Diese Liga ist sehr ausgeglichen. Wir müssen weiterhin daran glauben, den Titel zu gewinnen und uns voll auf unsere nächsten Aufgaben fokussieren.“

…den Fehler vom insgesamt schwach spielenden Xabi Alonso vor dem ersten Gegentor: „Es stimmt, dass sein Pass dazu führte, doch es ist uns nach seinem Fehler nicht gelungen, den Gegner zu stoppen, obwohl die Möglichkeit dazu noch gegeben war.“

[advert]

+++ Madrid-Trikot nur 39 statt 79 Euro! HeimAuswärts oder Ausweich! +++

Verwandte Artikel

Tchouaméni deutlich: Aktuelle Situation „ist nicht hinnehmbar“

So wie schon die vier vergangenen Spielzeiten in Folge, so auch diese...

Entlassung? Alles blickt auf Alonso: „Großer Wille in mir“

Nach der desolaten Leistung gegen Celta Vigo steht nun in der Champions...

Alonso und das Bernabéu wüten: „Schiri trieb uns in den Wahnsinn“

0:1, Gelb-Rote Karte, Rote Karte, Rote Karte, 0:2: Im Estadio Santiago Bernabéu...

Alonso stärkt Güler und sieht bei Mbappé „Ähnlichkeiten“ mit CR7

Endlich mal wieder ein Heimspiel: Real Madrid empfängt Celta Vigo am Sonntag...