Stimmen zum Spiel

„Trauma? Was letztes Jahr geschah, haben wir vergessen“

Karim Benzema ist Mr. Champions League! Der Franzose trifft in keinem Wettbewerb so gerne wie in Europas wichtigstem. Auch morgen Abend (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker), wenn Borussia Dortmund zum Viertelfinal-Hinspiel ins Estadio Santiago Bernabéu kommt, steckt der Madridismo große Hoffnung in den 26-jährigen Torjäger. Im Interview mit dem Magazin der UEFA versprach er, alles in seiner Macht stehende für das Weiterkommen in die Waagschale werfen zu wollen.

501
Karim Benzema
In sechs CL-Spielen 2013/14 hat Benzema vier Tore erzielt und fünf weitere vorbereitet

Karim Benzema über…

…das CL-Viertelfinale gegen den BVB (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) und ein mögliches Trauma nach den Geschehnissen in der vergangenen Saison: „Ich denke, dass Dortmund die gleiche sehr gute Mannschaft wie im letzten Jahr ist, auch wenn sich viele wichtige Spieler bei ihnen verletzt haben. Das Halbfinale vom letzten Jahr hängt nicht mehr in unseren Köpfen. Wir sind ein anderes Team mit einer anderen Mentalität. Wir haben vergessen, was damals geschah und denken voll an die Gegenwart. Wir schauen nicht auf Dortmund, sondern nur auf uns. Wir wollen unbedingt gewinnen und werden alles dafür tun, um die nächste Runde zu erreichen.“  

…die bisherigen Leistungen der Blancos in der Königsklasse: „Bisher lief alles nach Maß, denn wir haben so gut wie alle Spiele in diesem Wettbewerb gewonnen. Wir haben uns für das Viertelfinale qualifiziert und ich sehe uns in einer guten Verfassung und bereit für Dortmund.“

…die Saisonziele und den Traum von „la Décima“: „Das Ziel ist bei Real Madrid immer das Triple und noch besteht dazu die Möglichkeit, es zu erreichen. Die Mannschaft dazu haben wir. In der Champions League sind wir drei Mal in Folge im Halbfinale gescheitert und wollen es heuer unbedingt ins Finale schaffen. Wir nähern uns diesem Traum, aber noch liegen einige Spiele und harte Arbeit vor uns.“

Karim Benzema
Goalgetter verspricht: „Wir werden alles dafür tun, um die nächste Runde zu erreichen“

…das Sturm-Trio „BBC“: „Cristiano und Bale sind großartige Spieler, mit denen ich mich auf wie neben dem Platz hervorragend verstehe. Es ist einfach, mit ihnen zusammenzuspielen, weil sie sehr schnell und technisch enorm stark sind.“

…das Geheimnis seiner guten Form: „Für einen Stürmer zählen nur Vertrauen und Einsatzminuten. Das ist der Schlüssel. Natürlich muss man auch hart arbeiten und ein bisschen Glück haben.“

…seine bärenstarke Statistik in der Königsklasse (35 Tore in 59 Spielen): „Ich bin in der Champions League sehr erfolgreich und hoffe, dass es so weitergeht. Als Kind war ich schon ein großer Fan von diesem bedeutenden Wettbewerb. Spiele wie diese zu absolvieren dienen dazu, Selbstvertrauen und Erfahrung zu sammeln. Ich machte mein erstes Spiel in der Champions League mit 17 und jetzt bin ich 26. Obwohl ich schon fast zehn Jahre diesen Wettbewerb kenne, habe ich bei jedem noch immer dieses gleiche besondere Gefühl. Ich mag es sehr, auf diesem Niveau zu spielen.“

…sein Wunschfinale: „Real Madrid gegen Paris St. Germain.“

ANGEBOT: Real-Trikot mit BENZEMA-Aufdruck für 55 Euro – weißblau oder orange!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...