Pressekonferenz

„Wenn das so weitergeht, erhält Cristiano eine Pause“

Revanche geglückt, Weiterkommen geebnet! Die Fans von Real Madrid waren nach dem 3:0 gegen Borussia Dortmund jedoch eher in Sorge als im Freudentaumel. Der Grund: Cristiano Ronaldo. Der Erfolgsgarant musste nach 80 Minuten mit Schmerzen am Knie vom Platz. Carlo Ancelotti gab jedoch nach dem Schlusspfiff Entwarnung und sprach von einer „reinen Vorsichtsmaßnahme“. Darüber hinaus warnte er vor dem Viertelfinal-Rückspiel in Dortmund und sang ein Loblied auf den jungen Spielmacher Isco.

494
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti sieht sich und seine Mannen noch nicht im Halbfinale

Carlo Ancelotti über…

…den 3:0-Erfolg gegen Borussia Dortmund: „Ich denke, dass wir genau das ausführten, was wir uns vornahmen. Ich bin sehr zufrieden. Wir waren im Passspiel sehr sicher und vor dem Tor effizient. Die erste Halbzeit kostete uns viel Kraft, weshalb wir nach dem Seitenwechsel mehr auf Konter setzten. Generell war es ein sehr gutes und engagiertes Spiel von uns.“

…das Rückspiel: „Ich werde nicht über das Halbfinale sprechen. Wir müssen uns zügeln. Dortmund hat große Qualität und wird alles für eine Aufholjagd tun. Wir müssen genauso spielen wie heute, um es in die nächste Runde zu schaffen.“

…Cristiano Ronaldo, der nach 80 Minuten verletzt vom Feld musste: „Er ist nicht verletzt, er hat nur ein kleines Problem mit dem Knie. Seine Auswechslung war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Es gibt keinen Grund zur Sorge. Sofern er am Wochenende erneut Schmerzen haben sollte, werde ich darüber nachdenken, ihm eine Pause zu geben.“

…dies starke Leistung von Isco: „Er war sehr gut! Er opferte sich in der Defensive auf und eroberte viele Bälle. Was sein Spiel nach vorne betrifft, weiß jeder von uns, dass er alle Qualität der Welt besitzt. Er bewies, dass er auf dieser Position spielen und der Mannschaft eine große Hilfe sein kann. Ein fantastisches Spiel von ihm!“

[advert]

…Pepe und Iker Casillas, die in höchster Not zur Stelle waren: „Pepe spielte großartig, so wie schon die gesamte Saison. Iker zeigte eine klasse Parade. Ich bin aber mit allen zufrieden, dieses Ergebnis ist der Verdienst der Mannschaft.“

…das Ende der „Mini-Krise“: „Unsere Reaktion war gut. Es ist klar, dass wir die zwei Niederlagen in der Liga noch immer nicht vergessen haben, weil wir teuer dafür bezahlen mussten und nun wieder in der Rolle des Jägers sind. Es verbleibt aber noch genügend Zeit, um die Meisterschaft zu gewinnen. Auch der Pokalsieg ist möglich. Wir sind sehr positiv gestimmt und wollen mit diesem Gefühl in die nächsten Spiele gehen.“

...die Unterstützung der Fans: „Die Atmosphäre im Stadion war heute sehr gut, sowohl auf als auch neben dem Platz. Das frühe Tor war dafür sehr wichtig.“

BVB GEGEN REAL! Sei LIVE dabei, sichere dir deine Rückspiel-Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...