Liveticker

Liveticker: Real Madrid steht im Champions-League-Halbfinale

Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel! Nach dem 3:0-Erfolg im Hinspiel will Real Madrid den Sack gegen Brorussia Dortmund heute Abend endgültig zu machen. Ab 20:45 Uhr geht der heiße Tanz los. REAL TOTAL tickert live aus Dortmund mit!

879

Aktualisieren

Abpfiff: DAS WAR’S! Real Madrid steht im Halbfinale der Champions League! Was für ein Spiel. Der Herzinfarkt war über 90 Minuten in greifbarer Nähe. Eine unterirdische Partie, vor allem in den ersten 45 Minuten, ließ am Ende alle Madridista zittern. Trotzdem reichte es für den Einzug ins Halbfinale. Zum Glück! Weiter geht’s in Kürze aus der Mixed Zone mit den Stimmen zum Spiel und der Pressekonferenz der beiden Trainer. Jetzt heißt es: JUBEL!

90+2. Benzema muss vom Platz. Dafür braucht er jetzt gefühlt fünf Minuten. Muss nicht sein, trotzdem kommt Varane ins Spiel!

90+2. Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit! Sehr wenig, gut für Real! Der Stadionsprecher motiviert nochmal. Aber es sieht mehr als gut aus für die Blancos…

90. Der BVB wirft alles nach vorne, Real versucht sich über Konter. Bale vergibt eine hochkarätige Chance. Das Zittern geht weiter…

88. Eckball für die Dortmunder. Alle stehen im Sechzehner, doch fehlt die Präzision. Die Kraft fehlt da selbstverständlich jetzt.

85. Die Madrilenen lassen sich nun bewusst Zeit bei allen Aktionen: Verständlich, gilt es doch nur noch die letzten fünf Minuten zu überstehen. Da machen auch die Pfiffe der Fans im Stadion nichts. Nur noch fünf Minuten. Auf geht’s Jungs!

82. Und gleich die Verwarnung gegen den neuen Mann nach rauem Einsteigen gegen Modric.

81. Der erste Wechsel nun beim BVB: Aubameyang kommt ins Spiel, Piszczek geht raus. Großkreutz rückt damit wohl in die Viererkette.

80. Etwas Entspannung für unsere Gemüter: Benzema versucht sich aus der Distanz, doch kann der starke Weidenfeller den Schuss parieren.

78. Eine knappe Viertelstunde noch zu spielen. Die Nerven liegen blank – sowohl bei uns, als auch bei den Spielern. Dortmund reicht ein einziges Tor für die Verlängerung. Wir brauchen sie nicht, ganz ehrlich!

75. Aufregung in Dortmund: Reus fällt im Sechzehner. Der Pfiff. Die Fans fordern natürlich den Strafstoß. Aber selbst von hier oben hat man gesehen, dass das Schauspielerei par excellence war – Reus sieht zu Recht die Gelbe Karte!

73. Wechsel bei Real Madrid: Casemiro kommt für Di María. Carlo Ancelotti will wohl etwas mehr Sicherheit in der Defensive und das Ergebnis verwalten. Ob das gut geht?

70. Der Herzinfarkt ist nahe! Großkreutz versucht es aus kurzer Distanz, doch dann kommt San Iker. Was für eine Chance, was für eine Parade. IIIIIKER, IIIKER!

68. Zum Glück hat der Herr Mkhitaryan heute wieder einmal kein Zielwasser getrunken. Aus erfolgsversprechender Entfernung hält er drauf: Dritter Versuch, drittes Mal Glück für Real.

67. Da haben wir dem Isco doch gerade von hier oben zugerufen, dass er mal wieder den Turbo einlegen soll. Gesagt, getan: Die Flanke auf Benzema jedoch etwas zu weit.

64. Für die Verhältnisse des heutigen Abends sind wir ja gerade fast weggenickt und dann kommt das: Reus leitet den Angriff ein, Mkhitaryan scheitert am Pfosten und auch der Nachschuss bleibt ohne Erfolg. Das war knapp. Fazit: Wir bleiben aufmerksam. Ihr bitte auch!

60. Weiter geht’s mit den Chancen für die Spanier: Benzema kommt in Ballbesitz, doch tut er sich gegen die gelbe Überzahl zu schwer. Stand nach einer Stunde: Madrid im Halbfinale, Dortmund raus!

59. Tolle Chance durch Bale! Der Waliser setzt sich auf der Außenbahn gut durch und visiert das lange Eck an. Der Ball geht aber vorbei und auch Benzema kommt nicht mehr dran. Schade…

57. Die Anfangsphase dieser zweiten Halbzeit war stark, doch lässt Real Madrid nun wieder etwas nach. Dortmund aber nach wie vor mit einigen Fehlpässen, weshalb keine allzu große Gefahr von den Hausherren ausgeht. Zumindest bis jetzt!

52. Die Blancos lassen sich davon aber nicht abschrecken und ziehen jetzt endlich einmal ihr Spiel etwas auf. Viel mehr Tempo, viel mehr Druck, viel mehr Ordnung – so kann es gerne weitergehen!

50. Bei jedem Ballkontakt der Blancos jetzt ein gellendes Pfeiffkonzert im Westfalenstadion. Einfach machen es die Fans den Gästen hier wirklich nicht…

49. Bale versucht sich auf der Distanz mit links. Ein sehr gefährlicher Schuss, den Weidenfeller jedoch stark pariert. Di María mit den Nachschuss, der erneut wegrutscht. Der junge Mann sollte sich vielleicht Gedanken über einen Schuhwechsel machen.

48. Das sieht doch zumindest etwas vielversprechender aus: Madrid geht deutlich früher auf den Ball und sucht den Weg in die Offensive. Ein Tor und die Sache wäre wohl entschieden…

46. Ancelotti reagiert: Illarramendi, der den zweiten Treffer verschuldete, muss aus dem Spiel. Isco kommt für ihn in die Partie. Di María rückt dadurch wieder weiter in die Defensive zu Modric und Xabi Alonso. Weiter geht’s hier in Dortmund!

[advert]

Halbzeit: Vorbei die die HORROR-HALBZEIT für Real Madrid. Es fing alles gar nicht so schlecht an, doch dann kamen die Dortmunder. 2:0 führen die Hausherren, die sich in allen Belangen überlegen zeigen. Ancelotti muss nun die richtigen Worte in der Pause finden, dass dieser Abend nicht noch ganz bitter endet. Cristiano Ronaldo machte währenddessen den Eindruck, als hält ihn nichts mehr auf der Bank. In 15 Minuten geht es weiter – wir gehen jetzt erstmal… Wissen wir auch noch nicht so genau. Bis gleich!

45+1. Eine Minute gibt es hier in dieser ersten Hälfte obendrauf. Für Real Madrid gilt es diese nur noch zu überstehen.

40. Dortmund wie im Rausch: Die Fans geben alles, die Spieler ebenfalls. Real Madrid muss richtig aufpassen, dass dieser Abend heute nicht zu einer absoluten Blamage wird…

37. DAS GIBT ES NICHT! Da steht es 2:0 für Bosrussia Dortmund. Illarra mit den Fehler, Lewandowski und Reus mit dem Sturmlauf, wonach der Deutsche trifft. Unglaublich…

31. Der Ball kommt als Flanke zu Hummels, der per Kopf abnimmt. Casillas reißt die Arme nach oben. Glanztat!

30. Dortmund weiter am Ball und die Merengues versuchen es wenn überhaupt durch Kontermöglichkeiten. Was in den ersten Minuten sehr gut aussah, wirkt mittlerweile sehr anfällig. Xabi Alonso mit einer bezeichnenden Gelben Karte. Das Resultat: Freistoß aus knapp 25 Metern für den BVB…

27. Das war ein schlechter Zeitpunkt für einen Gegentreffer! Der BVB drückt jetzt richtig und die Königlichen stehen ganz weit hinten drin. Lewandowski dringt in den Sechzehner ein, Sergio Ramos tritt zum Zweikampf an: Stürmerfoul. ABER: Ramos sieht die Gelbe Karte für eine Aktion, die an der Tätlichkeit wohl nur haarscharf vorbei schrammte…

24. TOR FÜR DEN BVB! Manuel Friedrich mit dem langen Ball in die Spitze. Marco Reus läuft einfach mal los und bekommt den Ball. Casillas erreicht den Ball nicht, trotz guter Antizipation. Jetzt bitte nicht einbrechen, Jungs…

21. Die Ereignisse haben sich in den letzten Minuten überschlagen, die Stimmung ist auf dem Siedepunkt. Weniger passend dazu: Es hat wieder angefangen zu regnen hier in Dortmund…

19. Und die Riesenchance für Dortmund. Lewandowski leitet den Angriff ein, setzt Reus in Szene. Der bedient Mkhitaryan, der aus etwa sieben Metern vergibt. Glück für Real Madrid!

17. …und verschießt! Weidenfeller hält den schwach geschossenen Strafstoß des Argentiniers glänzend, der bei Antritt ungünstig wegrutscht. Dortmund also weiter im Spiel.

16. ELFMETER FÜR REAL MADRID! Handspiel im Strafraum von Pisczek. Korrekte Entscheidung des Schiedsrichter. Der Dortmunder wird angeschossen von Modric. Di María tritt an…

13. Fabio Coentrã0 macht es vor, wie es für die Madrilenen heute laufen könnte: Hinten sicher und tief stehen und die Chancen über lange Bälle in die Spitze suchen. Funktioniert bisher, zumindest im ersten Teil, sehr gut.

10. Die erste Ecke gehört trotzdem Real Madrid: Di María lässt sich Zeit, der Ball kommt zu Bale. Eine wirkliche Chance will bisher trotzdem noch nicht entstehen.

9. Die Männer in den gelben Trikots kämpfen, das ist in diesen ersten Minuten ganz klar zu sehen. Die Blancos kommen in dieser Phase kaum an den Ball, doch leistet sich der BVB im Mittelfeld immer wieder gefährliche Fehlpässe im Mittelfeld. Damit versetzten sie sich schon im Hinspiel den Todesstoß.

5. Dortmund hat sich nach sehr schwammigen Anfangsminuten etwas gefangen und nimmt nun auch Teil am Spiel. Über Marko Reus kommt der erste Vorstoß, der jedoch das Tor von Iker Casillas noch nicht in Gefahr bringen kann.

2. Madrid hat den Ball unter Kontrolle. Die Fans des BVB feiern ihr Team trotzdem und wollen das Wunder heute Abend sehen. Momentaner Stand – 3:0 für Real Madrid…

Anpfiff: Die Platzwahl ist entschieden: Madrid zunächst von rechts nach links. LOS GEHT’S!

20:45: Damir Skomina ist der Schiedsrichter, der zusammen mit seinem komplett slowenischen Team das Spiel leiten wird. Tourismusmanager ist er hauptberuflich. Mal sehen, ob er den Blancos die Reise ins Halbfinale beschert.

20:43: Die Mannschaften laufen ein. Die Blancos wie gewohnt in ihren blauen Trainingsjacken. Champions League Hymne. GÄNSEHAUT!

20:40: Letzter Toilettenbesuch (auf der Toilette läuft hier im Stadion übrigens – passenderweise – „Wunder gibt es immer wieder…“)? Check! Getränke bereit gestellt? Check! Wir haben unseren Platz auf der Pressetribüne bereits eingenommen. Was ist euer Tipp für den heutigen Abend?

20:32: Zurück geht es nun für die Akteure in die Kabinen. Für Carlo Ancelotti und Jürgen Klopp also die letzte Chance die letzte direkte Anspreche zu ihren Teams zu finden. Wer dabei wohl heute den entspannteren Job hat…

20:26: Die Spieler machen sich gerade auf dem Platz warm, die Fans sind es schon. Die Südtribüne ist bereits gut gefüllt und die Stimmung ist bereits jetzt am Kochen. Man möchte kaum glauben, mit welchen Hinspiel-Ergebnis das eigene Team heute in die Partie startet.

Legendär und gefürchtet bei allen Gegnern: Die gelbe Wand in Dortmund
Legendär und gefürchtet bei allen Gegnern: Die gelbe Wand in Dortmund

20:23: So viel zum Thema bedeckt und kein Regen…

Aktuelle WASSERstandsmeldung aus dem Westfalenstadion
Aktuelle WASSERstandsmeldung aus dem Westfalenstadion

20:05: Ihr macht euch Sorgen wegen des Ausfalls von Cristiano Ronaldo? Völlig unbegründet! Das sagt zumindest die Statistik: Acht Mal sind die Königlichen bisher ohne ihren Superstar angetreten, wobei sie sieben Siege einfahren konnten und einmal unentschieden spielten. Und auch das Torverhältnis ist mit 24:3 mehr als vielversprechend!

Bild_Vorbericht
Alle Infos, Stimmen und Statistiken vor dem Spiel findest du im REAL TOTAL-Vorbericht!

19:59: Aktuell ist es in Dortmund leicht bewölkt und mit 8 Grad wird es ziemlich frisch. Kein Problem: Die Fans im Stadion sind heiß und strömen auf ihre Plätze. Habt ihr denn auch schon eure Utensilien für das Spiel gerichtet? In 45 Minuten geht es los!

19:52: Die größeren Überraschungen bleiben – vor allem aus Sicht der Blancos – in der Startaufstellung aus. Cristiano Ronaldo nimmt, wie erwartet, auf der Bank Platz. Den Platz im Mittelfeld nimmt dadurch Asier Illarramendi ein, der im Dreiergespann zusammen mit Xabi Alonso und Luka Modric agieren wird. Offensiv wird dafür Ángel Di María für Wirbel sorgen. Beim BVB hingegen wundert man sich vor allem über die Namen Manuel Friedrich und Oliver Kirch, die man nicht unbedingt in der Startaufstellung erwartet hätte. Nuri ?ahin hingegen muss sich leicht angeschlagen mit der Reservistenrolle begnügen.

Die Aufstellung des BVB auf Papier
Die Aufstellung des BVB auf Papier

19:48: Die Bank: Langerak, Sokratis, Hofmann, ?ahin, Aubameyang, Schieber, Ducksch.

19:42: AUFSTELLUNG BORUSSIA DORTMUND: 1 Weidenfeller – 26 Piszczek, 2 Friedrich, 15 Hummels, 37 Durm – 21 Kirch, 14 Jojic – 19 Großkreutz, 10 Mkhitaryan, 11 Reus – 9 Lewandowski.

Die Aufstellung von Real Madrid auf Papier
Die Aufstellung von Real Madrid auf Papier

19:40: Real Madrids Bank: 25 López, 2 Varane, 7 Ronaldo, 16 Casemiro, 18 Nacho, 21 Morata, 23 Isco.

19:36: AUFSTELLUNG DER KÖNIGLICHEN BEREITS JETZT ÖFFENTLICH: 1 Casillas (C) – 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos, 5 Coentrão – 24 Illarramendi, 14 Alonso, 19 Modric – 22 Di María, 9 Benzema, 11 Bale.

19:32: Während wir es uns eben noch im Presseraum am Buffet haben schmecken lassen, gab unser Chef Tobias A. Hellmann unten am Spielfeldrand SKY ein Interview.

Hellmann
REAL TOTAL-Chefredakteur Tobias A. Hellmann (l.) mit SKY-Reporter Stephan Schäuble

19:31: Die Königlichen sind gerade im Stadion angekommen und begehen den Rasen. Mit dabei: Cristiano Ronaldo. Von Beginn an spielen wird der Weltstar aller Voraussicht nach nicht. Sicher wissen werden wir das in rund 15 Minuten. Dann kommen die Aufstellungen.

19:30: Einen wunderschönen guten Abend! Der REAL TOTAL-Liveticker meldet sich heute LIVE aus dem Westfalenstadion! Grund: Champions League, das Maß aller Dinge aller Vereinswettbewerbe in der Welt des Fußballs! Dabei gastiert die Mannschaft von Real Madrid zum Viertelfinal-Rückspiel bei Borussia Dortmund, das nach der 0:3-Niederlage von vor sechs Tagen in Spanien heute Abend mindestens mit einem Sieg vom Feld schreiten möchte. Mindestens ein Sieg. Und maximal? Der BVB sehnt sich nach dem Wunder, es trotz des klaren Resultats des Hinspiels noch ins Halbfinale zu schaffen! Um 20:45 Uhr beginnen die heißen 90 Minuten. Viel Vergnügen!

Westfalenstadion
REAL TOTAL im Westfalenstadion

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...