Spieltag A-Z

Ein „Kriegsexperte“ leitet Madrids Hinspiel gegen München

579

Das Hinspiel und damit die erste Schlacht zwischen dem spanischen und dem deutschen Rekordmeister um den Einzug ins Finale der Champions League (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) wird ein „Kriegsexperte“ leiten: Die UEFA stellt den Briten Howard Webb für Madrids Heimspiel gegen Bayern München ab. Der 42-Jährige trifft dabei zum sechsten Mal auf die Königlichen. Schon in dieser Saison leitete er die Partien in Turin (2:2) sowie auf Schalke (6:1). Den Briten kennt man im Madridismo ebenfalls aus den Vorsaisons gegen Borussia Dortmund (2:0, 2012/13), Bayern München (1:2, 2011/12), AC Mailand (2:2, 2010/11) und Werder Bremen (2:1, 2007/08). Der ehemalige Polizist aus Rotherham ist zweimaliger „Welt-Schiedsrichter des Jahres“ (2010 und 2013) und leitete unter anderem die Endspiele der Champions League 2009/10 und der Weltmeisterschaft 2010.

[advert]

Ein Mal öfter als auf die Madrilenen traf Webb bisher auf die Bayern. In den sieben Partien unter seiner Leitung setzte es zwei Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen – unter anderem das erwähnte CL-Finale 2010. Gegen Inter Mailand. Im Bernabéu! Kleines „Geschmäckle“ für die Münchner?

Tickets für Real Madrid gegen Bayern München – sei live dabei!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Nach Kasachstan-Reise: 8. Spieltag mit Villarreal terminiert

Etwas mehr Planungssicherheit in LaLiga! Denn nach den Spieltagen 5, 6 und...

Derby, Königsklasse und Brutalo-Trip: Reals Spielplan nach der Länderspielpause

Die Länderspielpause ist bald vorbei und für Real Madrid geht es endlich...

15 Tage vorher: 5. Spieltag festgelegt – Levante und Derby dazu

In 15 Tagen wird der 5. Spieltag in angepfiffen, aber erst jetzt...

Opfer des Abwehr-Upgrades – doch Alaba und Asencio dürfen hoffen

Null Minuten hier, null Minuten dort: David Alaba und Raúl Asencio zählen...