
Xabi Alonso über…
…die Favoritenrolle des FCB: „Uns interessiert es nicht, Favorit zu sein oder nicht. Nach drei Jahren im Halbfinale ist unsere Motivation maximal. Wir wollen diesen weiteren Schritt unbedingt machen und das Endspiel erreichen. Es wird ein sehr spannendes Duell. Bayern ist sehr erfahren und weiß, wie man in solchen Spielen auftreten muss. Wir müssen gewappnet und hoch konzentriert sein.“
…die Marschroute: „Wir brauchen das Engagement der gesamten Mannschaft. Auf diesem Niveau benötigt man die Hilfe aller Spieler, besonders die der Offensivspieler wenn der Gegner in Ballbesitz ist.“
…den Ballbesitz-Fußball der Münchener: „Die Statistik des Ballbesitzes ist relativ. Wichtig ist, was man mit dem Ball anstellt, wenn man ihn hat. Ihn nur in seinen eigenen Reihen zu halten, ist für’n Eimer. Es ist klar, dass wir ein komplettes, perfektes Spiel abliefern müssen. Wir müssen geschlossen verteidigen und klug agieren, wenn wir den Ball haben.“
[advert]
…das Wohlbefinden von Cristiano Ronaldo: „Wenn er bei 100 Prozent ist, wird er auch spielen. Es ist seine Entscheidung und die des Trainerstabs. Natürlich wäre er eine Verstärkung, denn er würde uns Explosivität geben.“
…Referee Howard Webb: „Er ist ein großartiger Schiedsrichter.“
…das Halbfinale von 2012: „Ich denke nicht, dass es wert ist, darüber zu sprechen. Die Umstände sind nun anders. Wir dieses Spiel nicht nochmals in voller Länge Revue passieren. Es gibt auf diesem Level keine Geheimnisse. Bayern ist heute ebenso wie damals eine sehr gute Mannschaft. Pep Guardiola hat diesem Team zusätzlichen Reichtum verliehen, aber ihre Basis ist die gleiche.“
…die Unterstützung der Fans: „Sie ist fundamental. Wir wissen, dass der Support unserer Anhänger in solchen Spielen ein großes Plus ist. Ich erinnere mich an das letzte Jahr gegen Dortmund, als wir mit dem Bus durch unzählige Menschenmassen fuhren. Das war sehr wichtig für unsere Moral.“
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und Instagram
Community-Beiträge