Pressekonferenz

Ancelotti und Co. haben „eine riesen Lust auf den Titel“

Nach einer leidenschaftlichen Partie mit klarem Chancenplus ließ es sich auch Cheftrainer Carlo Ancelotti nicht nehmen, seine Schützlinge für die Leistung gegen den deutschen Rekordmeister aus München zu loben. Die Defensive stand kompakt, doch wurden beste Torgelegenheiten liegen gelassen, weshalb man die Vorentscheidung verpasste. Mut machen dabei zwei Spieler, die heute nicht am Leistungsoptimum standen.

1.1k
Real Madrid v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Semi Final
Das erste Duell zwischen Guardiola und Ancelotti entschie der Italiener für sich

Carlo Ancelotti über…

…das Spiel: „Wir haben am Anfang sehr schüchtern gespielt und standen sehr unter Druck. Wir hätten mehr Intensität im Spiel gebraucht. Nach einer gewissen Zeit haben wir uns von der Umklammerung der Bayern befreit und besser gearbeitet. Wichtig ist, dass wir alle zusammen arbeiten. Da helfen Isco und Di María auch den Außenverteidigern und so stehen wir kompakt.“

…das Resultat: „Ich denke, es ist ein gutes Resultat, auch wenn es nur einen kleinen Vorteil darstellt. Wir können uns darauf einstellen, dass wir in München alle Kräfte mobilisieren und großen Druck aushalten müssen. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um mit diesen Fans, die heute sensationell waren, nach Lissabon zu fahren.“

…die gute Saisonphase: „Im Sinne des Kollektivs waren die letzten beiden Auftritte sehr gut. Wir haben alle füreinander gearbeitet und dadurch Selbstvertrauen gewinnen können. Auch wenn das eine oder andere nicht gelingt, oder wir in Bedrängnis kommen, imponiert mir dennoch die große Lust der Spieler Titel zu erreichen! Diese Lust kann ich nur herausheben.“

…die Siege gegen große Teams: „Wir haben in der Vergangenheit gegen große Teams nicht gewonnen, aber Madrid hat so eine starke Qualität, dass wir jeden schlagen können. Barcelona und jetzt die Bayern…unsere Resultate sind sehr gut.“

[advert]

…Bayerns Schwachpunkte: „Wir haben sehr gut verteidigt und sind eine sehr starke Kontermannschaft, dass mussten auch die Bayern so sehen. Als Bayern in der zweiten Halbzeit dann den Druck etwas nachließ, konnten wir unsererseits mehr in die Offensive gehen und uns gute Chancen herausspielen. Gegen so eine Mannschaft, die so viel Ballbesitz hat, kannst du nur über Konter kommen und da sind wir sehr stark.“

…Cristiano Ronaldo: „Wir haben schon vor dem Spiel die Entscheidung getroffen ihn nach einer gewissen Zeit auszuwechseln. Wir wollten kein Risiko gehen, er war nur bei 50 Prozent. Man hat gemerkt, dass er nur wenige Einheiten absolvierte, so war er physisch noch nicht so stark und explosiv. Wir sind mit seiner Leistung dennoch sehr zufrieden und er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.“

…die Außenverteidiger: „Carvajal und Coentrão haben es sehr gut gemacht. Sie bekamen die Hilfe aus dem Mittelfeld, die sie auch brauchten – jeder hat sich aufgeopfert. Wenn man diesen Einsatz und Qualität kombiniert, kommt so ein Ergebnis heraus. Coentrão gibt immer vollen Einsatz, ist konzentriert, intelligent und engagiert!“

…das Rückspiel in München (Dienstag, 20:45 Uhr): „Eigentlich bin ich ein Freund davon, auch den Ball zu haben, aber gegen Teams wie Bayern und Barcelona ist das schwer. Sie sind darauf ausgelegt, aber dafür können wir unser Konterstärke voll zum Zuge bringen. Es wird sicher schwer, aber wir werden im Rückspiel auch wieder einen Cristiano im Vollbesitz seiner Kräfte haben, ebenso wie Bale.“

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Tobias A. Hellmann

Eigentümer und Chefredakteur von REAL TOTAL in Personalunion, mit dem besonderen Faible für die ausgefuchsten Stories.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...