
Carlo Ancelotti über…
…Cristiano Ronaldo: „Cristiano hat im Gegensatz zum Mittwoch wieder mit mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gespielt. Es hat heute im Kollektiv sehr gut funktioniert, dazu konnten wir noch einigen Spielern eine Pause gönnen. Das Spiel hatte keine große Intensität, aber es war eine gute Partie, in der Cristiano unterstrichen hat, dass er wieder in Form ist.“
…Karim Benzema: „Benzema geht es wieder besser, er wird am Dienstag spielen. Morgen wird er sicher ohne Probleme trainieren können.“
… Gareth Bale: „Wenn Bale gesundheitlich stabil ist, dann wird er in München spielen. Unser Ziel ist es, anzugreifen und zu gewinnen, nicht das Ergebnis zu verteidigen. Wenn Cristiano, Benzema und Bale fit sind, werden auch alle drei auflaufen. Bale hatte eine Grippe und war sehr geschwächt und so haben wir entschieden, dass er heute leicht trainieren, aber nicht spielen kann. Ich denke, so wie bei Benzema, wird auch er am Dienstag wieder einsatzfähig sein.“
…die gelöste Stimmung im Estadio Santiago Bernabéu: „Ich glaube, man kann spüren, dass die Fans zufrieden sind und Spaß haben. Ich habe es schon mehrmals gesagt, wie wichtig die Fans und ein anfeuerndes Stadion für die nächsten Spiele sind. Nicht nur unsere Fans, sondern natürlich auch wir haben große Lust darauf, die Champions League und die Meisterschaft zu gewinnen.“
[advert]
…die Aufstellung am Dienstag gegen den FC Bayern München: „Ich bin sehr sicher, dass ich am Dienstag eine Mannschaft auf den Rasen schicken werde, die eine große Motivation und Lust an den Tag legen wird. Wir werden das Spiel gut vorbereiten, aber sicher nicht viel ändern. Ich kann jeden nur beruhigen und habe vollstes Vertrauen in die Spieler!“
…Iscos Einsatzchance in München: „Noch weiß ich nicht, ob er raus muss.“
…den spekulierten Abgang Zidanes nach dieser Spielzeit: „Ich habe darüber absolut keine Information. Wir arbeiten in dieser Spielzeit und sind darauf konzentriert. Ich glaube kaum, dass solche Dinge zu diesem Zeitpunkt besprochen werden sollten.“
…seine Hoffnungen, in der nächsten Saison mit Morata zu arbeiten: „Ich habe noch nie einen Stürmer gebeten, Tore zu schießen. Außer Ronaldo bitte ich das ab und an, denn bei ihm bin ich sicher, dass er nicht versagt. Morata hat gut gespielt und viel auf der Außenbahn gearbeitet. Ich hoffe, dass er in Madrid bleibt und glaube auch, dass er an der Seite von Benzema und Ronaldo wachsen und lernen kann. Er braucht mehr Einsätze, aber das ist ein Problem, worüber wir nach der Saison sprechen können.“
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und Instagram
Community-Beiträge