Pressekonferenz

„Real Madrid weiß, zu was wir fähig sind“

Dass man beim FC Bayern München nach der 0:1-Niederlage gegen die Königlichen in der letzten Woche noch an eine Teilnahme am Champions-League-Finale glaubt, machte sich auf der Pressekonferenz vor dem morgigen Halbfinal-Rückspiel (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) deutlich bemerkbar. Respektvoll, aber auch selbstbewusst und zuversichtlich äußerten sich Offensiv-Star Arjen Robben und Verteidiger David Alaba.

843
FC Bayern Muenchen - Training & Press Conference
Ex-Blanco Arjen Robben hat ein „gutes Gefühl für morgen“

David Alaba

Gegner Real Madrid: „Uns ist bewusst, dass es nicht einfach wird. Real hat eine starke Mannschaft mit guten individuellen Spielern. Aber wir haben auch starke Spieler. Wir wollen unbedingt nach Lissabon.“

Stimmung in der Allianz Arena: „Letztes Jahr im Halbfinale gegen Barcelona hat man gesehen, was das Publikum bieten kann. Wir glauben an die Fans und dass sie uns vorpeitschen werden.“

Arjen Robben

Gegner Real Madrid: „Real kommt mit viel Selbstvertrauen hierher. Aber sie wissen, dass es hier nicht einfach wird. Ich glaube, wir können Madrid versprechen, dass sie hier nichts geschenkt bekommen. Ich sage nicht, dass sie Angst haben. Aber sie wissen, zu was wir fähig sind. ‚La Décima‘ ist etwas ganz Großes für Madrid. Darauf warten sie schon sehr lange. Aber wir waren die letzten Jahre oft im Finale. Wir sind aber noch immer hungrig und noch immer motiviert. Wir wissen: Wir können Geschichte schreiben. Es wird ein heißer Tanz werden. Das Allerwichtigste ist: Wir brauchen unsere Fans morgen!“

[advert]

Gareth Bale und Cristiano Ronaldo: „Ich glaube, es wird nicht einfach, anzugreifen, wenn die beiden spielen. Real hat einen guten Trainer. Ich war auch etwas überrascht über die Spielweise von Real im Hinspiel. Wir alle kennen die Stärken von Real. Wir müssen aber auf uns schauen: Nach vorne spielen und natürlich auf die Konter aufpassen. Die dürfen uns aber keine Angst machen.“

Gegentore in der Allianz Arena: „Das müssen wir aus unserem Kopf verbannen. Wir haben gegen Werder in einer Halbzeit vier Tore geschossen, gegen ManU drei und letztes Jahr gegen Barcelona 4:0 gewonnen. Morgen zählt nur der Augenblick. Ich habe ein gutes Gefühl für morgen.“

Chelsea im Finale: „Ich verstehe das Interesse an einem möglichen Finalgegner, aber ich konzentriere mich absolut auf den nächsten Gegner. Und der ist Real Madrid.“

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Tchouaméni deutlich: Aktuelle Situation „ist nicht hinnehmbar“

So wie schon die vier vergangenen Spielzeiten in Folge, so auch diese...

Entlassung? Alles blickt auf Alonso: „Großer Wille in mir“

Nach der desolaten Leistung gegen Celta Vigo steht nun in der Champions...

Alonso und das Bernabéu wüten: „Schiri trieb uns in den Wahnsinn“

0:1, Gelb-Rote Karte, Rote Karte, Rote Karte, 0:2: Im Estadio Santiago Bernabéu...

Alonso stärkt Güler und sieht bei Mbappé „Ähnlichkeiten“ mit CR7

Endlich mal wieder ein Heimspiel: Real Madrid empfängt Celta Vigo am Sonntag...