Stimmen zum Spiel

Mourinho unparteiisch: „Möge der Bessere das Finale gewinnen“

Madrider Stadtderby in Lissabon! Atlético hat den FC Chelsea hinter sich gelassen und trifft im Finale der UEFA Champions League auf die Mannschaft von Carlo Ancelotti. REAL TOTAL hat die ersten Reaktionen nach dem Triumph der „Rojiblancos“ an der Stamford Bridge parat.

702
José Mourinho
Ex-Real-Coach José Mourinho ist zum vierten Mal in Folge in einem CL-Halbfinale gescheitert

„Alonsos Sperre eine gute Nachricht für uns“

José Mourinho (Trainer FC Chelsea) 

„Ich respektiere und beglückwünsche den Gegner, der uns eliminiert hat. Atlético steht verdient im Finale, weil sie besser waren als wir. Genauso war Real Madrid auch besser als Bayern München. Möge der Bessere das Finale gewinnen.“

Diego Simeone (Trainer Atlético Madrid)

„Ich möchte den Müttern meiner Spieler danken, denn sie brachten Männer mit großen Eiern auf die Welt. Wir sind sehr stolz, im Finale zu stehen. Real Madrid ist es gewohnt, solche Spiele zu bestreiten. Wir denken jetzt aber an nichts anderes als an das nächste Liga-Spiel gegen Levante.“

Koke (Mittelfeldspieler Atlético Madrid)

„Es ist eine wunderbare Sache für den spanischen Fußball. Ich bin sehr glücklich. Ganz Madrid wird in Lissabon sein. Ich denke auch, dass Real Madrid sich freuen wird. Das wird ein besonderes Spiel auf Augenhöhe. Es ist eine gute Nachricht für uns, dass sie mit Xabi Alonso auf einen sehr wichtigen Spieler verzichten müssen. Wir fürchten keinen Gegner.“

Atlético folgt Real ins Endspiel
Der ausführliche Spielbericht: Atlético ringt Chelsea nieder und folgt Real ins Endspiel nach Lissabon

Enrique Cerezo (Präsident Atlético Madrid)

„Wir sind die einzigen, die in diesem Wettbewerb noch nicht besiegt wurden. Ich hoffe, dass wir auch im Finale die Oberhand behalten. Ich bin unglaublich stolz. Was in den letzten Jahren hier geschehen ist, ist unglaublich. Es wird ein tolles Endspiel. In diesem Moment sind wir gemeinsam mit Real Madrid und dem FC Barcelona die beste Mannschaft Europas.“

Filipe Luis (Abwehrspieler Atlético Madrid)

„Es ist völlig egal, wer der Rivale ist. Du siehst diesen Pokal und willst ihn gewinnen. Auch wenn Real Madrid meiner Meinung nach die zurzeit stärkste Mannschaft Europas ist, werden wir alles dafür geben, auch das letzte Spiel ungeschlagen zu überstehen. Mit Demut werden wir dieses Finale angehen. Aber zuerst liegt die Konzentration voll auf der Liga.“

Ottmar Hitzfeld (Nationaltrainer Schweiz, Experte bei SKY)

„Mein Favorit auf den Champions-League-Sieg heißt Real Madrid. Sie verfügen über einen Kader mit größerer Qualität als Atlético. Aber in solchen Endspielen ist immer alles möglich.“

Dietmar Hamann (Ex-Mittelfeldspieler, Experte bei SKY)

„Ich sehe Atlético im Vorteil. Real hat viele großartige Spieler, aber mit Xabi Alonso fehlt einer der wichtigsten, den man nicht so leicht ersetzen kann.“

Sei LIVE dabei: Tickets fürs Madrider Champions-League-Finale in Lissabon!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...