Interview

Morientes steht auf Uniteds „Chicharito“

536

Gibt es bald ein neues „C“ für den „BBC“-Sturm von Real Madrid? Wenn es nach Fernando Morientes geht, dann wäre das Javier „Chicharito“ Hernández von Manchester United. „Er ist einer der Spieler, für den ich eine große Schwäche habe“, äußerte sich der Ex-Blanco im Interview mit ESPN über den Mexikaner. „Mir hat er schon immer gefallen, seitdem er bei Manchester spielt. Mich würde es freuen, wenn er bei einer spanischen Mannschaft spielen würde, vor allem natürlich wenn es bei Real Madrid wäre.“

[advert]

Aber brauchen die Merengues tatsächlich einen neuen Angreifer? Neben Karim Benzema, Cristiano Ronaldo und Gareth Bale hat Carlo Ancelotti immerhin junge Talente wie Jesé Rodríguez oder Álvaro Morata in der Hinterhand. „Ich glaube, dass er ein außerordentlicher Stürmer ist“, lobte Morientes den 25-Jährigen weiter in höchsten Tönen. „Natürlich hat auch er Höhen und Tiefen, wie jeder Profi eben, aber trotzdem wäre es sehr interessant, ihn in Spanien spielen zu sehen. Ich kenne Real Madrid sehr gut und bin mir sicher, dass er sehr gut zu den Blancos passen würde. Er würde uns sehr gut tun.“

Tickets für Real Madrids letzte Saisonspiele in La Liga – sei live dabei!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Güler offen für Torwart-Rolle: „… dann kaufe ich mir Handschuhe“

Arda Güler würde für Xabi Alonso sogar die Torwart-Position besetzen. Dass es...

Zidane schwärmt vom Finale gegen Juve: „Fußball in Perfektion“

Als Spieler längst eine Legende, als Trainer fast noch mehr - Zinédine...

„War eine Lektion!“ Mbappé über Derby, Vini, Cristiano und mehr

Länderspielpause ist auch Zeit der Interviews, so auch im Fall von Kylian...

Lucas Vázquez über den Fall Negreira: „Es gab Dinge, die kaum zu glauben waren”

Er verabschiedete sich im Sommer still und leise, ging aber als Legende...