Pressekonferenz

„Ronaldos Tor war wichtig, wir kämpfen bis zum Schluss“

Eine große Chance vertan, aber keine entscheidende. Der Last-Minute-Ausgleich von Cristiano Ronaldo zum 2:2 gegen den FC Valencia könnte am Ende noch Goldwert für Real Madrid im Kampf um die 33. Meisterschaft sein. Carlo Ancelotti präsentierte sich im Anschluss an die unzufriedenstellende Leistung seiner Mannschaft deshalb noch voller Hoffnungen.

897
Carlo Ancelotti
„Carletto“ gibt sich noch lange nicht geschlagen: „Bis zum Schluss ist alles offen!“

Carlo Ancelotti über…

…das Remis gegen den FC Valencia: „Ich habe schon zuvor gesagt, dass sich dieses Rennen erst am allerletzten Spieltag entscheidet. Wir haben eine große Chance vertan, aber keine entscheidende, denn bis zum Schluss bleibt alles offen. Cristianos Tor in der Nachspielzeit war enorm wichtig, denn hätten wir verloren, wäre der Titel futsch. So müssen wir nun alle restlichen Spiele gewinnen und auf eine weitere Niederlage von Atlético hoffen.“

…den physischen Verschleiß unter der Woche in der Königsklasse: „Ich denke, dass uns das Probleme bereitet hat. Atlético und Chelsea ging es genauso. Wir mussten für den hohen Aufwand gegen Bayern heute bezahlen. Es ist zwar wahr, dass Valencia am Donnerstag ebenfalls spielte, doch sie hatten heute absolut keinen Druck und konnten befreit aufspielen. Ihr Torhüter hat fantastisch pariert.“ 

[advert]

…die anstehende Partie bei Real Valladolid (Mittwoch, 21 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker): „Es ist kein Nachteil, dass wir jetzt eine weitere Partie unter der Woche bestreiten müssen. Wir sind diesen Rhythmus gewohnt und werden eine bessere Leistung zeigen als heute. Das Spiel wäre vermutlich ganz anders gelaufen, wenn wir unsere Torchancen zu Beginn genutzt hätten. Wir haben in den ersten 15 Minuten sehr gut gespielt, doch dann bekamen wir Probleme.“

…das Formtief von Marcelo: „Er ist gerade erst von einer Verletzung zurückgekommen. Er ist körperlich wieder fit und will für einen Stammplatz und einen Einsatz in Lissabon kämpfen. Ich habe großes Vertrauen in ihn, ebenso wie in Fábio (Coentrão).“ 

…den schwachen Auftritt von Asier Illarramendi: „Er hat kein gutes Spiel gemacht, aber seine Chancen auf einen Einsatz in Lissabon sind nicht geringer als vor dieser Begegnung.“ 

Tickets für Real Madrids letzte Saisonspiele in La Liga – sei LIVE dabei!

Verwandte Artikel

Alonso kämpferisch: „Musst als Real-Trainer darauf vorbereitet sein“

Real Madrid zeigt einen leidenschaftlichen und den vermutlich stärksten Auftritt der letzten...

Tchouaméni deutlich: Aktuelle Situation „ist nicht hinnehmbar“

So wie schon die vier vergangenen Spielzeiten in Folge, so auch diese...

Entlassung? Alles blickt auf Alonso: „Großer Wille in mir“

Nach der desolaten Leistung gegen Celta Vigo steht nun in der Champions...

Alonso und das Bernabéu wüten: „Schiri trieb uns in den Wahnsinn“

0:1, Gelb-Rote Karte, Rote Karte, Rote Karte, 0:2: Im Estadio Santiago Bernabéu...