Interview

„Real Madrid war ja auch Favorit auf die Meisterschaft…“

Atlético Madrid voller Zuversicht, Atlético Madrid voller Luft auf das Champions-League-Finale. Im Anschluss an das für die Presse offene Training im Estadio Vicente Calderón äußerten sich Verteidiger Diego Godín sowie die Mittelfeldspieler Raúl García und Mario Suárez im Mediensaal und in der Mixed Zone des Stadions gegenüber der schreibenden Zunft hoffnungsvoll zum Endspiel am Samstag gegen die Königlichen (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker).

622
Atlético Madrid
Suárez (r.), García (Mitte) und Co. wollen nach der Liga auch die Königsklasse gewinnen

„Wir müssen diese Gelegenheit nutzen“

Diego Godín„Wir sind uns bewusst, um was wir spielen. Druck haben wir nicht. Was wir haben, ist eine große Begeisterung und Lust, es gut zu machen. Wir glauben an uns, an das, was wir machen und an die tägliche Arbeit. Es ist wahr, dass wir eine Mannschaft sind, die es gewohnt ist, Endspiele zu spielen. Und wir wissen, was wir tun müssen, um zu gewinnen. Der Gewinn der Champions League wäre das Maximum. Wir gehen das Finale mit der bestmöglichen Art und Weise an. Wir befinden uns in einem großartigen Moment und wissen, dass das eine sehr schöne Möglichkeit ist und die Herausforderung sehr groß ist. Das erste Finale gegen Barça haben wir schon gewonnen. Wir haben nun große Lust, diesen Titel zu gewinnen. Die Motivation von Real Madrid könnte dieselbe sein, aber nicht größer als unsere.“

[advert]

Mario Suárez„Das Champions-League-Finale ist die Spitze. Was uns motivieren muss, ist, in diesem Trikot zu spielen. Wir wissen, dass es für die Fans besonders wird. Was die Leute sagen, ist uns egal. Wir werden das tun, was wir immer tun: auf dem Platz sprechen. Wir geben hundert Prozent und dann sehen wir mal, was auf dem Feld passiert. Favorit ist Real Madrid, aber wir haben unsere Waffen. Sie sind es gewohnt, solche Endspiele zu bestreiten. Aber sie waren auch Favoriten in der Liga… Wir müssen an den Sieg glauben und kämpfen. Ich hoffe, dass uns der Sieg bleibt. Wir wissen nicht, wann wir wieder ein Finale der Champions League spielen können. Wir müssen diese Gelegenheit nutzen. Es wird ein schönes Spiel gegen den ewigen Rivalen.“

Raúl García„Der Weg war gut, schwer. Wir sind schwierigen Gegnern begegnet. Für den heutigen Tag kann man sagen, dass es praktisch so gelaufen ist, wie wir das wollten. Praktisch perfekt. Wir respektieren Real Madrid, müssen uns um uns selbst sorgen und konkurrieren, wie wir immer konkurrieren. Wir kennen ihre Stärken, wir kennen sie sehr gut.“

Sei LIVE dabei: Tickets für Real Madrids Champions-League-Finale in Lissabon!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...