Pressekonferenz

„Nach drei Jahren des Kämpfens nun endlich den Titel gewinnen“

Er ist der Einzige im Team, der vor zwölf Jahren beim neunten und letzten Champions-League-Titel dabei war: Iker Casillas hat in seiner Zeit bei Real Madrid fast alles erlebt und will deshalb umso mehr „la Décima“ gewinnen. Auf der Pressekonferenz beantwortete der 33-Jährige die Fragen der Journalisten, wobei er vor allem die tolle Saison des ganzen Teams lobte. Motivierter als der Kapitän kann man in diesem Moment nicht sein!

424
Iker Casillas
Gewann die Königsklasse schon zweimal: Iker Casillas

IKER CASILLAS ÜBER…

…den Weg ins Finale: „Nachdem wir drei Jahre in Folge im Halbfinale gescheitert sind, war es hart, zurückzukommen, aber wir haben es nun geschafft, bis ins Finale zu kommen. Wir haben den Traum, seitdem wir in der Türkei angefangen haben (erstes Champions-League-Spiel in der Gruppenphase bei Galatasaray; d. Red.) und dann von Spiel zu Spiel gegangen sind. Wir hatten immer die Vorstellung, ein solch schönes Spiel vor uns zu haben. Wir haben in dieser Champions League gute Arbeit geleistet, gute Spiele gezeigt und dafür hart gearbeitet. Die Mannschaft hat es sich verdient, in diesem Endspiel zu stehen. Gewinnen wir, würde dieser Titel für immer in Erinnerung bleiben.“

…das morgige Duell: „Jeder Moment ist wichtig, wobei die Details den Rhythmus angeben werden. In einem solchen Spiel können sich die Dinge schnell ändern.

…den Stellenwert der Champions League: „Wenn du viele Titel gewinnst, dann wird oft der einzelne Titel nicht wirklich wertgeschätzt. Wir werden nun sehen, was er wert ist. Dieser Titel hat einen hohen Stellenwert, denn er würde viele Menschen glücklich machen. Ich hoffe, dass wir nach drei Jahren des Kämpfens nun endlich den Titel gewinnen können.“

[advert]

…seine persönlichen Gefühle: „Zwölf Jahre ist es nun her, dass wir in diesem Finale standen und ich habe es sehr vermisst. Ich hatte das Glück, bereits einige Finalpartien bestreiten zu dürfen, und das ist für mich ein absolutes Privileg.“

…den gegnerischen Keeper: „Courtois ist ein toller Keeper. Zusammen mit De Gea ist er der Torwart mit der größten Zukunft. 

…den Grund für den bisherigen Erfolg in der Saison: „Wir haben nun das Selbstbewusstsein. Das Team ist reifer, denn nach den drei Jahren ist es von den Grundpfeilern aus gereift.“

…die verspielte Meisterschaft: „Für uns war es unwichtig, dass wir aus dem Kampf um die Meisterschaft ausgeschieden sind, auch wenn es natürlich eine Enttäuschung nach dem tollen Jahr war, das wir gespielt haben. Wenn wir in den letzten Spielen etwas engagierter zur Sache gegangen wären, hätte die Geschichte auch ganz anders ausgehen können.“

https://www.youtube.com/watch?v=iZlqAk0_J60

Einzigartig auf deutschem Markt: Snapback-Caps und Beanies von Real Madrid!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...