Stimmen zum Spiel

„Das Tor von Ramos hat großen Schaden angerichtet“

Wie kann man einen solchen Abend zusammenfassen, wenn man ein rot-weißes Trikot trägt? Bis zur 90. Minute fühlte man sich als Sieger, um am Ende mit 1:4 und ohne den Champions-League-Pokal in den Händen den Platz zu verlassen. Gabi, Felipe Luis, Adrián, Courtois und Juanfran fassten ihre riesige Enttäuschung in Worte. Der Glückwunsch geht dabei trotzdem in Richtung des Stadtrivalen.

643
Atlético
Des einen Freud ist des anderen Leid: Atlético enttäuscht

Gabi

„Sie haben tatsächlich noch den späten Ausgleich geschossen, was für uns ein Schock war. Sie haben letztendlich dann verdient gewonnen. Wir haben bis zuletzt alles versucht. Wir sind permanent in allen Wettbewerben unterwegs und irgendwann ist die Kraft am Ende. Man muss gewinnen und verlieren können. Wir beglückwünschen Real Madrid. Wir werden weiter arbeiten und weiter kämpfen, denn wir haben eine gute Saison gespielt.“

„Wir haben hart gearbeitet, um irgendwie doch zu gewinnen. Sie waren dann aber doch stärker. Trotzdem bin ich sehr stolz. Der Schiedsrichter hatte keinen großen Einfluss auf das Spiel. Varane hat sich da getäuscht. Er ist noch jung, aber das war nicht so schlimm.

Thibaut Courtois

„Es war nur eine Minute zu viel. Das Tor zum Ausgleich war wirklich sehr schade. Es ist wirklich im aller letzten Moment gefallen. Es waren nur ein oder zwei Minuten zu viel.

Adrián

„In der 93. Minute hatten wir den Titel. Es ist schade, dass die Partie dann so endete, aber Gabi hat uns schon alle zusammengeholt und gesagt, wie stolz er auf uns ist.

„Diego war eine Unbekannte und man sagte mir schnell, dass ich mir warmmachen solle. Ich war bereit. Ich glaube, dass wir 90 Minuten lang ein gutes Spiel gemacht haben. Wir müssen Real Madrid trotzdem beglückwünschen, denn sie sind eine großartige Mannschaft.

Adidas_CL-Sieger_offiziell
Die offiziellen Adidas-„La Décima“-Fanprodukte, nur solange der Vorrat reicht!

Filipe Luis

„So ist der Fußball. Real Madrid hat auch ein tolles Spiel abgeliefert und sie haben das geschafft, was sie unbedingt wollten. Am Ende waren sie uns überlegen. Jetzt müssen wir das beste aus dieser guten Saison machen. Dann wollen wir eben im nächsten Jahr unseren Traum wahr werden lassen.

„Wir werden ruhig schlafen können, denn wir haben alles gegeben. Wir haben versucht Geschichte für diesen Verein zu schreiben, aber auch für unsere eigenen Karrieren. Es war nicht möglich, aber unsere Namen werden in den Herzen der Fans erhalten bleiben. Ein großer Spieler muss Niederlagen vergessen können und weiter arbeiten.

„Die Saison war großartig, denn wir haben die Meisterschaft gewonnen und danach im Champions-League-Finale gegen die wohl beste Mannschaft der Welt verloren. Wir haben es nicht geschafft, weshalb wir dem Gegner gratulieren. Der Fußball hat uns einen Rückschlag verpasst, aber so wird es nicht immer sein.

Juanfran

„Es war ein Finale bis zur letzten Minute. Das Tor von Sergio Ramos hat dann großen Schaden angerichtet. Jetzt bleibt uns nur noch, dem neuen Champions-League-Sieger zu gratulieren. Wir werden aber zurückkommen, da können Sie sich sicher sein.

„Der, der am Ende gewinnt, ist auch der verdiente Sieger. Wir haben hier gleichzeitig gewonnen und verloren. Wir sind eine Mannschaft für alle.

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...