Stimmen zum Spiel

„Diese Erleichterung kann man nicht beschreiben“

Er wurde nach dem Abpfiff verdientermaßen zum Spieler des Spiels gekürt. Ángel Di María sorgte mit seiner Vorarbeit zum zwischenzeitlichen 2:1 durch Gareth Bale maßgeblich für den Erfolg und zeigte auch sonst über 120 Minuten an seiner alten Wirkungsstätte, warum er die Saison seines Lebens spielt. Im spanischen Fernsehen freute er sich über „la Décima“ und lobte das ganze Team.

980
Ángel Di María
Ángel Di María zählte während der 120 Minuten zu den Besten

Ángel Di María über…

…den Sieg im Finale: „Wir waren am Ende so erleichtert. Das kann man nicht beschreiben. Ich kann nicht glauben, was wir in diesem Jahr geschafft haben. Wir haben fast das Triple geschafft, auch wenn am Ende die Meisterschaft gefehlt hat. Wir haben es uns verdient und wir werden weiter so hart arbeiten.“

…die Stärke von Atlético: „Ich glaube, dass es ein so kompliziertes Spiel war, wie wir es erwartet haben. Wir lagen zurück und es war nicht einfach für uns. Wir wussten, dass wir mit einem Tor die besseren Karten haben würden.“

…seine Rolle am Ende der Partie: „Ich habe einen kleinen Stich gespürt und da wir nicht mehr wechseln konnten, hatte ich Angst, dass es schlimmer werden könnte. Der Trainer hat mir gesagt, dass ich deshalb weiter hinten bleiben sollte und Marcelo deshalb offensiver spielen würde.“

Adidas_CL-Sieger_offiziell
Die offiziellen Adidas-„La Décima“-Fanprodukte, nur solange der Vorrat reicht!

…das verspielte Triple: „Es ist eine Freude, dass ich nun endlich die Champions League gewinnen durfte, was gleichzeitig ‚la Décima für den Verein darstellt. Ich bin sehr glücklich, denn ich habe davon bereits als kleiner Junge geträumt. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, die über das ganze Jahr abgeliefert wurde. Wir haben am Ende die Meisterschaft und die Chance auf das Triple verspielt. Das ist etwas schade.“

…seine alten Tage in Lissabon: „Ich kenne mich hier aus. Ich fühle mich dieser Tage in Lissabon wie zu Hause. Hier sind sehr schöne Dinge passiert, die mich zu Real Madrid gebracht haben. Mich macht die Etappe bei Benfica noch immer sehr glücklich, aber noch glücklicher bin ich nun über den Sieg in der Champions League.“

…Cristiano Ronaldos Verletzung: „Er hat das Spiel zu Ende gebracht. Er war etwas angeschlagen wegen seines Oberschenkels. Es bleibt noch genug Zeit bis zur Weltmeisterschaft und bis dahin wird er wieder fit sein.“

Bestelle dir JETZT die offiziellen „LA DÉCIMA“-Fanartikel!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...