Stimmen zum Spiel

„Atlético musste den Kampf gegen die ‚Décima‘-Giganten aufgeben“

Was bis zur 93. Minute nach einem Fiasko ohne Gleichen aussah, endete für Real Madrid mit der Krönung zum Champion Europas. REAL TOTAL blickt in die Aufmacher der internationalen Sportpresse, die gleichermaßen entsetzt wie ehrfürchtig auf die Dramatik des Endspiels zurückblickt.

472
Iker Casillas
Iker Casillas stemmt unter Jubel die Champions-League-Trophäe in die Höhe

„Die Obsession ist beendet, Real Madrid hat den Pokal“

SPORT (Spanien): „Real Madrid hat es endlich geschafft, ‚la Décima‘ ist im Sack. Atlético sah 93 Minuten als der sichere Sieger aus, doch dann kam Ramos. Nach zwölf Jahren ist die Obsession beendet und der Titel gewonnen.“

MUNDO DEPORTIVO (Spanien): „Die Königlichen retteten die Spielzeit mit diesem Pokal furios. Atlético hielt den Titel bereits in den Händen, doch Ramos wollte die Verlängerung. Danach war Real Madrid zu stark – zu viel für die körperlich geschundene ‚Cholo‘-Truppe. Die grausame Geschichte für Atlético wiederholte sich.“

EL PAIS (Spanien): „Die Champions League war geschichtlich so konsequent, dass sie Real Madrid zum zehnten Mal krönte und Atlético nach vierzig Jahren wieder auf grausame Art und Weise verdammte. Atlético fehlten nur wenige Sekunden bis zur Thronbesteigung, doch am Ende waren es die Merengues, die als Könige gekürt wurden.“

ABC (Spanien): „Heroische ‚Décima‘ gewonnen! Zwölf Jahre gespickt mit frühzeitigem Ausscheiden, vergeigten Elfmeterschießen, unerfüllten Hoffnungen und undenkbaren Albträumen sind vorbei. Atlético wurde über alle Maßen bestraft und Ancelotti holte seinen dritten Champions-League-Titel als Trainer. Herzlichen Glückwunsch an Real Madrid, die Fußballkönige Europas.“

MARCA (Spanien): „Real Madrid folgt der Historie und kämpfte bis zur letzten Sekunde in einem Finale, was man bereits verloren hatte. Ein unfassbarer Kopfball von Ramos brachte die Verlängerung, in der sich die Königlichen durch die Tore von Bale, Marcelo und Ronaldo durchsetzten. Die Anspannung ist gelöst, ‚la Décima‘ ist gewonnen!“

LA GAZZETTA DELLO SPORT (Italien): „Unvergleichliche Romantik, Ancelotti auf dem Dach Europas! Es reichten zwei Minuten und die undenkbare Geschichte wurde Realität. Dazu ein 100-Millionen-Mann, der den Sack zuband. Marcelo sprach dann das letzte Wort, genauso wie die Bauchmuskeln Ronaldos.“

CORRIERE DELLO SPORT (Italien): „Die Obsession ist beendet, den Verlauf hätte sich niemand besser erträumen können. Ancelotti holt sich seine dritte Champioins League als Trainer in einem Derby der tausend Emotionen. Eine Partie für Legenden, nachdem Madrid bereits als der sichere Verlierer galt. Die kleinere Mannschaft aus Madrid musste am Ende den Kampf gegen die Giganten der ‚Décima‘ aufgeben.“

Adidas_CL-Sieger_offiziell
Bestelle dir JETZT die „DÉCIMA“-Fanartikel!

L’ÉQUIPE (Frankreich): „Real Madrid ist ein Wunder! Obwohl das Spiel nicht ausreichend war und die Stars abtauchten konnte sich die Ancelotti-Truppe aus der Hölle entfliehen und die Champions League gewinnen. Es war einfach zu viel für die Helden Simeones, dessen Schicksal an diesem Abend tragisch endete.“

BILD (Deutschland): „Wahnsinn! Was für ein Finale. Was für eine Dramatik. Was für ein Sieg der Königlichen in Lissabon! Es war der zehnte Triumph der Königlichen im bedeutendsten Wettbewerb Europas. Nach 92 Minuten und 45 Sekunden traf Ramos und es war kein Glückstreffer! Genauso tat er es bereits gegen die Bayern.“

OLÉ (Argentinien): „Real Madrid kämpfte sich in einem Herzschlagfinale mit einem überragenden Di María zurück. Er war es, der mit einer unglaublichen Aktion das 2:1 in der Verlängerung vorbereitete. Simeones Atlético kämpfte, aber es reichte nicht aus. Ronaldo konnte in seinem Land nicht brillieren. Ein Finale mit Kampf, Fußball, Emotionen und am Ende hat Real Madrid seinen zehnten Pokal.“

MIRROR (England): „Vor fünf Jahren war Gareth Bale noch Ersatzspieler bei den ‚Spurs‘, jetzt schießt er das entscheidende Tor im Champions-League-Finale für Real Madrid!“

MAIL ONLINE (England): „Der walisische Prinz krönt sich zum König Europas! Am Ende war es der Junge aus Cardiff, der teuerste Spieler der Welt, der dieses epische Finale beendete.“

A BOLA (Portugal): „Die Krönung fand in Lissabon statt – Real Madrid besiegte Atlético in der Verlängerung.“

Bestelle dir JETZT die offiziellen „LA DÉCIMA“-Fanartikel!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Tobias A. Hellmann

Eigentümer und Chefredakteur von REAL TOTAL in Personalunion, mit dem besonderen Faible für die ausgefuchsten Stories.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...