Interview

„Mir würde es gefallen, wenn Pogba nach Madrid käme“

Seine sportliche Zukunft möchte Paul Pogba auch weiterhin bei Juventus Turin verbringen. Von einem Transfer zu den Königlichen oder einem anderen europäischen Spitzenklub will das französische Mittelfeld-Ass nichts wissen. Karim Benzema, französischer Nationalmannschaftskollege, verriet der schreibenden Zunft dennoch, dass er den 21-Jährigen im Trikot Real Madrids spielen sehen würde.

437
Karim Benzema Paul Pogba
Fahren mit Frankreich zur WM nach Brasilien: Karim Benzema (l.) und Paul Pogba (r.)

„Er kann sich zu einem großen Fußballer entwickeln“

CLAIREFONTAINE. Wohin ich gehe? Ich habe nie gesagt, dass ich bei Real Madrid spielen will. Ich bin doch hier in Turin, oder nicht? Ich habe einen Vertrag bei Juve“, stellte das umworbene Mittelfeld-Juwel Paul Pogba kürzlich klar – REAL TOTAL berichtete. Und der Vertrag, den der Franzose ansprach, soll in Bälde über die aktuelle Dauer (bis 2016) ausgebaut werden, wie Berater Mino Raiola mitteilte.

Auch, wenn der 21-Jährige der „Alten Dame“ sein Wort gab, hofft Karim Benzema, seinen Nationalmannschaftskollegen eines Tages bei Real Madrid in Empfang nehmen zu können. „Er ist ein junger Spieler, der bei einem großen europäischen Verein spielt. Mit jedem Spiel entwickelt er sich. Und er befindet sich bereits auf einem hohen Niveau. Er sollte weiterhin arbeiten. Mir würde es gefallen, wenn Pogba zu Real Madrid kommen würde, da er ein Franzose ist und sich zu einem großen Fußballer entwickeln kann“, so der Angreifer der Blancos auf einer Pressekonferenz der „Équipe Tricolore“. Ob Carlo Ancelotti ähnlich denkt? Heute Nachmittag traf sich der Coach mit Präsident Florentino Pérez und Generaldirektor José Ángel Sánchez, um über mögliche Veränderungen des Kaders zu sprechen.

Probleme an den Adduktoren: Benzema entwarnt

Indes gab Benzema im Lager der Nationalmannschaft Entwarnung, was seine Probleme im Adduktorenbereich betrifft: „Ich befinde mich in der Genesung und laufe. Aber für Sonntag (Testspiel gegen Paraguay; d. Red.) wird es noch ein gutes Stück sein. Ich will am Mittwoch zur Mannschaft stoßen. Es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Ich fühle mich gut, die Entwicklung der Verletzung ist gut. Neue Schmerzen habe ich nicht. Ich hoffe, dass es sich weiterhin so gut entwickelt. Es ist alles viel besser.“

Bestelle dir JETZT die offiziellen „LA DÉCIMA“-Fanartikel!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...