Castilla

Castilla vor letztem Spieltag wieder auf einem Nicht-Abstiegsplatz

452

Vor dem vorletzten Spieltag in der Segunda División mussten noch neun Teams vor dem Abstieg zittern. Mittendrin: Real Madrid Castilla! Das königliche Reserveteam empfing mi letzten Heimspiel der Saison den Neunten aus Sabadell. Als 19. und damit als Erster der vier Absteiger war die Castilla natürlich zum Siegen verdammt und präsentierte sich auch entsprechend gegen die Katalanen, die noch Chancen auf die Aufstiegs-Playoffs hatten. Entsprechend sahen die stimmgewaltigen Zuschauer auch ein Spiel auf ein Tor: Die Castilla gab Gas! Aber Sabadell hielt dem Druck lange stand, wusste die entscheidenden Pässe der Hausherren zu unterbinden. Doch die Blancos zeigten sich selbst sehr nervös – viele Missverständnisse im Zusammenspiel, einige verhauene Schüsse. Willian José, José Rodríguez und Jorge Casado vergaben ihre Gelegenheiten, einen späteren Schuss von „JoséRo“ parierte Nauzet. Die Gäste selbst hatten nur ein, zwei Chancen – der kaum beschäftigte Pacheco war stets zur Stelle. Doch die Nullen standen lange und zur Halbzeit (alle Spiele des 41. Spieltags wurden parallel ausgetragen) verriet die Blitztabelle einen 21. und vorletzten Tabellenplatz.

[advert]

Ein Unentschieden? Zu wenig! Nach zehn gespielten Minuten im zweiten Durchgang hatte Manuel Díaz ein Einsehen und brachte den Helden des Tages: Álvaro Medrán. Der 20-Jährige stand gerade mal 120 Sekunden auf dem Platz, da schenkte er seinen Kollegen Hoffnung! Von Burgui im Strafraum bedient, hatte der Youngster das Glück (mehr Glück als Willian zuvor bei seinem Freistoß-Pfostenknaller), dass sein abgefälschter Schuss sich hinter Nauzet ins Netz senkte (58.). Die Castilla in Führung – und in der Blitztabelle auf dem 18. Platz, einem Nicht-Abstiegsplatz! Wackelte die viertschlechteste Defensive nun gegen die drittschlechteste? Noch nicht! Fünf Minuten später klingelte es erneut. Erneut durch den eingewechselten Goldjungen, der die Weißen mit einer sehenswerten Einzelleistung 2:0 in Führung brachte!

Doch auch die Gäste gaben nicht auf, konnten eine ihrer wenigen Gelegenheiten im zweiten Durchgang noch zum Anschlusstreffer ummünzen. Nach einem Freistoß und einer Kopfballablage verkürzte Llorente auf 2:1. Die Díaz-Elf gab alles, schmiss sich selbst in die Abschläge des gegnerischen Torhüters und hielt in einer hektischen Schlussphase stand. Dank der unfassbar wichtigen drei Punkte ist die Castilla nur noch Fünftletzter und hat am kommenden Wochenende bei Real Murcia den Klassenerhalt selbst in der Hand!

Real Madrid Castilla 2:1 CD Sabadell (Tore: 1:0 Medrán, 58.; 2:0 Medrán, 63., 2:1 Llorente, 85.) – die Formation: Pacheco – Quini, Llorente, Cabrera, Casado – Omar, Aguza – Lucas, José Rodríguez (Medrán, 56.), Burgui (Torro, 81.) – Willian (Raúl de Tomás, 89.)

Einzigartig auf deutschem Markt: Snapback-Caps und Beanies von Real Madrid!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Saisonauftakt geglückt: Castilla besiegt Lugo

Ein gelungener Auftakt für Real Madrid Castilla und Álvaro Arbeloa: Im ersten...

Castilla vor Saisonstart: Was ist von Arbeloas Team zu erwarten?

Es wird ernst für Real Madrid Castilla: Am Freitagabend (19:15 Uhr) beginnt...

Generalprobe nur halb geglückt: Castilla mit Remis im letzten Test

Auch für Real Madrid Castilla wird es langsam ernst! Eine Woche vor...

Premier League International Cup: Castilla-Gegner stehen fest

Álvaro Arbeloas erste Saison als Castilla-Coach wird eine besondere sein: Neben dem...