
Vertrag endet im kommenden Sommer
SEVILLA. Wo es um so manchen Klub unruhig wird, bleibt die Lage beim FC Sevilla noch weitestgehend entspannt. Nur noch in diesem Sommer könnte der Europa-League-Sieger mit seinem Kapitän und zugleich besten Akteur Ivan Rakitic kräftig absahnen. Denn: Der Kontrakt des Kroaten bei den Sevillanos läuft am 30. Juni 2015, also in etwas mehr als einem Jahr, aus. Dann wäre er für lau zu haben. Doch die Andalusier seien „nicht im Geringsten beunruhigt“ und der Überzeugung, dass er „seinen Vertrag erneuern wird“, wie Sportdirektor Ramón Rodríguez Verdejo unlängst mitteilte.
Soweit der Status quo, den Präsident José Castro gegenüber dem eigenen Klub-Sender ausführlicher unterstrich: „Das letzte Angebot, das wir Rakitic gemacht haben, stellt einen erheblichen Prozentsatz des Gesamtbudgets dar. Und wir haben ihm dieses Angebot unterbreitet, weil wir wollen, dass er unterschreibt. Nicht dass er geht, sondern damit er bleibt, dass die Mannschaft stark sein wird und alle Sevillistas es genießen.“
[advert]
„Wir haben nicht die Notwendigkeit, zu verkaufen“
Castro stellte allerdings auch klar, dass man dem umworbenen Rakitic die Möglichkeit, den nächsten Schritt zu tätigen und zu einem Verein wie Real Madrid zu gehen, nicht nehmen werde, sofern er sie unbedingt wahrnehmen möchte. „Wir zwingen niemanden, bei uns zu bleiben, der das nicht will“, meinte der Funktionär, um aber auch zu betonen: „Wir würden nur verkaufen, wenn eine Offerte kommt, die über dem Marktpreis liegt, da Cruyff bereits sagte, dass das Geld nicht dafür da ist, damit es auf dem Bankkonto landet, sondern auf dem Platz. Wir erleben eine wirtschaftlich gute Zeit und haben nicht die Notwendigkeit, zu verkaufen.“
15% Rabatt auf Madrids neue Trikots für 2014/15 – Code: RTLAUNCH2014
Community-Beiträge