Interview

„Casillas wird bei Real Madrid bleiben, das versichere ich“

Zeit für ein Update: Florentino Pérez beantwortete im Interview mit CADENA SER, ob es inzwischen neue Transferaktivitäten gibt und sprach über die Zukunft von Kapitän und Legende Iker Casillas, an der dem Präsidenten zufolge nicht zu rütteln sei. Er versicherte, dass der „San Iker“ bleiben werde. Wie es hingegen um Zinédine Zidane steht, weiß der 67-Jährige noch nicht.

507
Florentino Pérez
Florentino Pérez plant in diesem Sommer nicht, „dicke Fische“ an Land zu holen

„Agüero und Pogba kommen sicher nicht“

FLORENTINO PÉREZ ÜBER…

…Iker Casillas: „Ich habe am Morgen der ‚Décima‘-Feier mit ihm und seinem Berater gefrühstückt. Er hat nie sein Interesse ausgedrückt, zu gehen. Er will seine Karriere hier beenden. Er ist Madridista, seitdem er neun ist bei Real Madrid und will bleiben. Casillas wird bei Real Madrid bleiben, das versichere ich. Er hat einen Vertrag. Und diese sind da, um sie zu erfüllen.“

…einen Verkauf von Álvaro Morata oder Carlos Casemiro mit Rückkaufoption: „Mit Carvajal haben wir einen Deal gemacht, der sehr gut funktioniert hat. Und wir denken nach, das noch mal zu machen.“

…den Transfermarkt, angesprochen auf Paul Pogba und Sergio Agüero: „Dort haben wir im Moment noch keinerlei Bewegung gemacht. Uns hat kein Anruf wegen eines Spielers erreicht und wir haben genauso wenig jemanden angerufen. Agüero und Pogba werden hier nächste Saison sicher nicht sein. Normal ist, dass alle Spieler bleiben, da wir eine junge Mannschaft haben.“

…Zinédine Zidanes Zukunft: „Ich weiß nicht, was Zidane machen will und ob er weiterhin im Trainerstab bleibt, aber in der nächsten Woche spreche ich mit ihm, damit er mir sagt, was er machen will.“

[advert]

…Verletzungen bei der WM: „Ich sorge mich darum, dass sich ein Spieler bei der WM verletzen kann, wie es Kaká passiert ist. Wir haben ihn verpflichtet, er fuhr zur WM und kam verletzt zu uns. Er musste dann operiert werden, das hat seine Leistung beeinflusst. Oder Khedira bei Deutschland. Spieler wie Cristiano müssen dann spielen, wenn sie gesund sind. Wenn nicht, sollten sie nicht spielen. Ich vertraue auf das Verantwortungsbewusstsein der Nationalmannschaften.“

…die Trikots, die weltweit am meisten verkauft werden: „Wir sind diejenigen, die am meisten Trikots verkaufen. Jedes Jahr entwerfen wir ein neues Trikot. Alle haben einen spektakulären Erfolg. Das rote Trikot, das grüne, da orange… sie erwecken auch Aufmerksamkeit.“

15% Rabatt auf Madrids neue Trikots für 2014/15 – Code: RTLAUNCH2014

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...