Transfer

Medien: Rakitic wechselt zum FC Barcelona

Nach Luka Modric bleibt Real Madrid mit Ivan Rakitic ein zweiter Kroate in der Mannschaft wohl verwehrt. Vielmehr verdichten sich die Anzeichen, dass der Mittelfeldspieler des FC Sevilla beim Erzrivalen der Königlichen, dem FC Barcelona, anheuert. So gut wie unter Dach und Fach sei der Deal, berichten die spanischen Sportblätter, während die BILD den Wechsel bereits für perfekt erklärt.

736
Ivan Rakitic
Ivan Rakitic trägt ab der nächsten Spielzeit wohl das Trikot des FC Barcelona

Fünf-Jahres-Vertrag und bis zu 20 Mio. Euro Ablöse

SEVILLA/BARCELONA. Ivan Rakitic wäre ein Neuzugang, der Real Madrid insbesondere in der Breite des Kaders gut tun würde. Doch alles deutet derzeit darauf hin, dass sich der Mittelfeldspieler und Kapitän des FC Sevilla nicht den Königlichen und auch nicht Atlético Madrid, sondern dem FC Barcelona zur kommenden Spielzeit anschließen wird. Während die spanischen Sportzeitungen AS und MARCA den Deal für so gut wie eingetütet halten, erklärt die BILD-Zeitung den Transfer nach ihren Informationen bereits für perfekt. Demzufolge erhalte der Kroate in Katalonien einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2019 und verdiene pro Jahr um die acht Millionen Euro. Die Ablöse liege zwischen 15 und 20 Millionen Euro. Europa-League-Sieger Rakitic würde damit die Lücke von Francesc Fàbregas schließen, der wiederum kurz vor einer Unterschrift beim FC Chelsea steht.

„Ivans Bruder Dejan, der sein Berater ist, hat Angebote von Real Madrid, Barcelona und Atlético auf dem Tisch liegen“, wurde Vater Luka kürzlich in der kroatischen Zeitung JUTARNJI LIST zitiert. Vor dem 26-Jährigen wurden bereits Paul Pogba und Arturo Vidal von Juventus Turin mit dem weißen Ballett in Verbindung gebracht, wobei jedoch klar wurde, dass seitens der Spanier nicht die Intention vorhanden sei, einen der beiden oder gleich beide zu verpflichten. Ob das bei Rakitic überhaupt wirklich so ist beziehungsweise war?

[advert]

Bis Montag 15% Rabatt auf Madrids neue Trikots 2014/15 – Code: RTLAUNCH2014

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...