Transfer

Metzelder heißt Kroos-Wechsel gut – Präsentation nächste Woche?

Offiziell in trockenen Tüchern ist der Transfer von Toni Kroos zu den Königlichen noch nicht, doch das wird aller Wahrscheinlichkeit im Anschluss an das WM-Turnier der Fall sein. Der MARCA zufolge werde der 24-Jährige schon in der nächsten Woche im Bernabéu präsentiert. „Wenn etwas passiert, sagen wir natürlich sofort Bescheid“, teilte Bayerns Sportdirektor Matthias Sammer heute mit. Christoph Metzelder freut es indes, dass Kroos den Schritt in ein neues Land wagt.

707
Toni Kroos
Toni Kroos zog mit dem DFB-Team gestern ins WM-Finale ein

„Wir haben unsere Erfahrungen ausgetauscht“

MADRID/MÜNCHEN/BERLIN. Welche Klasse er besitzt, stellte Toni Kroos beim gestrigen 7:1-Sieg über Brasilien einmal mehr unter Beweis. Das 1:0 vorbereitet, beim 2:0 beteiligt, 3:0 und 4:0 selbst erzielt. Beim Finale am Sonntag könnte für den 24-Jährigen mit dem WM-Titel die Krönung folgen – um anschließend mit der Vertragsunterzeichnung bei den Königlichen eine weitere zu erleben. Der Transfer des Mittelfeldstrategen vom FC Bayern München zu Real Madrid gilt als beschlossene Sache, einzig die finale Bestätigung steht noch aus. „Es gibt noch nichts Neues. Wir haben unsere Erfahrungen ausgetauscht, aber im Moment ist er bei der WM. Wenn etwas passiert, sagen wir natürlich sofort Bescheid“, sagte Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer am Mittag. Bis es so weit ist, halten sich die Verantwortlichen mit ihren Statements noch zurück. Denn: Im Hintergrund pokern Real und Bayern noch um die Ablöse, die sich etwas über der 25-Millionen-Euro-Marke befinden soll.

[advert]

„Metze“ findet Schritt nach Spanien „super“

Wie die spanische Sportzeitung MARCA indes berichtet, werde der deutsche Nationalspieler bereits in der kommenden Woche im Estadio Santiago Bernabéu vorgestellt und zuvor den Medizincheck absolvieren. Kroos wäre damit der erste offizielle Neuzugang der Blancos. Ein Wechsel, der Ex-Madrilene Christoph Metzelder gefällt. Der 33-Jährige im WM-Talk von BILD: „Er spielt ja schon bei einem der größten Vereine und ich glaube, dieser Schritt weg von den Bayern ist wohl überlegt, den haben auch nicht viele gewagt. Aber ich finde es super, dass er auch dieses Risiko geht, sich mit absoluten Top-Stars zu messen, andere Sprache, andere Kultur. Ich habe selbst erlebt, dass es nicht ganz so einfach ist. Aber er wird da, sollten die Jungs am Sonntag den Titel holen, mit einem Aufschlag landen. Das wird schon richtig gut. Dass er ein fantastischer Spieler ist, steht außer Frage. Das hat er auch schon bei den Bayern bewiesen. Ich denke, dass er unter Guardiola auch noch mal mehr dazugelernt hat, auch noch mal mehr in der Verantwortung ist.“

Gleich bestellen: Real Madrids neues Heim- und Auswärtstrikot zur Saison 2014/15!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...