Transfer

Transfer-Hammer: Navas wird laut Medienberichten Madrilene

Das wäre eine faustdicke Überraschung: Wie die großen spanischen Sportzeitungen MARCA und AS sowie Tageszeitung ABC übereinstimmend berichten, verpflichtet Real Madrid mit Keylor Navas einen weiteren Torwart! Zehn Millionen koste der 27-jährige Schlussmann von UD Levante dem Vernehmen nach aufgrund einer Vertragsklausel. Damit stünde Keeper Diego López vor dem Absprung.

783
Keylor Navas
Steht vor einem Wechsel zu den Königlichen: Keylor Navas

Blancos zahlen Klausel

MADRID. Im Tor der Nationalmannschaft von Costa Rica hat Keylor Navas zuletzt eine bärenstarke Weltmeisterschaft gespielt, in der sie auch dank des Torhüters bis ins Viertelfinale marschierte, ehe Endstation war. Und nach diesem Turnier winkt dem 27-Jährigen das nächste besondere Erlebnis: die Vertragsunterschrift über fünf Jahre bei Real Madrid!

Wie die MARCA, AS und ABC übereinstimmend erfahren haben wollen, sei der Transfer bereits in trockenen Tüchern. Vor allem, da es aufgrund der festgeschriebenen Ablöse im Vertrag des Schlussmannes von UD Levante zu keinen langen Verhandlungen muss. Zehn Millionen Euro beträgt die Klausel, die das weiße Ballett den Sportblättern zufolge auch zahlt. An Levante war Navas vertraglich nur noch bis zum kommenden Sommer gebunden. Erst kürzlich äußerte sich Berater Ricardo Cabañas zu den Spekulationen um einen Wechsel seines Schützlings an die Concha Espina – wies diese allerdings zurück! „Wir haben weder eine Anfrage noch eine Offerte von Real Madrid erhalten. Es liegen uns bisher nur offizielle Angebote von Atlético Madrid und dem FC Porto vor“, meinte er vor neun Tagen. An der Concha Espina soll Navas 2,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Eine offizielle Transfer-Bestätigung seitens der Blancos steht noch aus.

[advert]

Kommt Navas, geht López – oder sogar Legende Casillas?

Wenn diese kommt, dürfte der Abschied von Diego López damit zugleich besiegelt sein. Drei Top-Torhüter in den Reihen zu haben, ist zu viel, zumal Trainer Carlo Ancelotti so jedem in Puncto Einsatzzeit nicht gerecht werden könnte. Auch wenn López und dessen Vertreter Manuel García Quilón in den letzten Wochen und Monaten versicherten, dass die Zukunft bei Real Madrid liege, scheint sich aufgrund der Navas-Verpflichtung ein Weggang in Richtung AS Monaco, das den Deal mit dem verletzten Ex-Barcelona-Keeper Victor Valdés platzen ließ, oder Neapel anzubahnen – oder kommt es am Ende noch dicker und trifft es sogar Kapitän und Legende Iker Casillas?

Gleich bestellen: Real Madrids neues Heim- und Auswärtstrikot zur Saison 2014/15!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...