Der UEFA Super Cup am 12. August ist der erste Titel der Saison, der ausgespielt wird. Das Duell zwischen Real Madrid und dem FC Sevilla in Cardiff zieht schon jetzt, knapp drei Wochen vor dem Anstoß, seine Vorboten mit sich. Alberto Botía, Innenverteidiger der Andalusier, meint: „Real Madrid wird Angst vor uns haben!“
Wenngleich der 25-Jährige, der in der vergangenen Saison an den FC Elche ausgeliehen war, keinen Anteil am Europa-League-Titel hatte, bläst er bereits kräftig ins Kampfhorn. „Madrid wird als Favorit ins Spiel gehen, aber wir werden bis zum Ende kämpfen“, kündigte der Spanier auf einer Pressekonferenz an. „Sie werden wegen der starken Saison von Sevilla das Team fürchten. Es ist tatsächlich so, das wir die Saison mit einem ersten Titel beginnen wollen. Das kann der erste Schritt für eine erfolgreiche Spielzeit sein. Wir werden sehen, ob wir an diesem Titel einen weiteren Titel gewinnen können.“ Gut möglich, dass der Verteidiger mit seinen Aussagen nicht ganz falsch liegt, immerhin haben die Merengues in der Vorsaison gegen die Sevillanos aufgrund der 1:2-Niederlage am 30. Spieltag praktisch die Meisterschaft verspielt.
Gegen den Erfolg Sevillas spricht womöglich der Abschied von Ivan Rakitic, der in der kommenden Saison das Trikot des FC Barcelona überstreifen wird. „Es ist klar, dass uns ein Spieler wie Rakitic verlassen hat und er so eine Lücke im Spiel hinterließ, weil er ein Leistungsträger in den letzten Jahren war. Trotzdem geht der Fußball weiter und auch Sevilla ist weiterhin stark. Wir kämpfen mit den Spielern, die wir haben“, gibt sich Botía trotz des Weggangs des Kroaten zuversichtlich.
[advert]
Gleich bestellen: Real Madrids neues Heim- und Auswärtstrikot zur Saison 2014/15!
Community-Beiträge