Offiziell

Abschiedsbriefe von Morata und Casemiro

447

Angreifer Álvaro Morata und Mittelfeldspieler Carlos Casemiro verlassen Real Madrid nicht, ohne sich in offenen Briefen vom Klub und den Anhängern zu verabschieden. Auf ihrer Website veröffentlichten die Königlichen die Abschiedsworte des Duos.

Álvaro Morata, verkauft an Juventus Turin

„An den gesamten Madridismo:

Ich möchte mich in diesen Zeilen für alles, was ihr mir seitdem ich zu Real Madrid gekommen bin gegeben habt, bedanken.

Ich bin durch das Tor dieses Klubs als Junge gegangen, ihr habt euch um mich gesorgt wie in einer Familie. Ich gehe mit der Zuneigung der Fans, die mich immer unterstützt haben – in guten und nicht so guten Zeiten. Ich gehe mit der Freundschaft und der Professionalität meiner Mitspieler und Trainer, vom ersten bis zum letzten. Sie alle sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Karriere und haben mir geholfen, mich tagtäglich zu entwickeln, um zu werden, was ich bin. Ich trage die Zuneigung aller Menschen, die in diesem Hause arbeiten, im Herzen  insbesondere derer aus der Ciudad Real Madrid, in der ich vor sechs Jahren wie ein Sohn willkommen geheißen wurde, sie mich erzogen und mit dem Eifer formten, als wären sie meine Eltern.

Ich möchte mich beim Präsidenten Florentino Pérez und seinem Vorstand bedanken, die immer hinter mir standen, mich unterstützten und mir nun erlaubt haben, ein neues Abenteuer bei einem anderen legendären Klub des europäischen Fußballs zu beginnen.

Vom ersten Tag an habe ich die Leidenschaft des Wappens auf gleiche Weise empfunden, ob nach einem Sieg oder einer Niederlage. Ich trage die Werte dieses Klubs: die Kameradschaft, die Solidarität, die Anstrengung, die Hingabe… und immer bis zum Ende kämpfen, wie es uns von den großen Legenden von Real Madrid, besonders Alfredo Di Stéfano, vorgemacht haben. Sein letztes Spiel war auch das letzte, das ich in diesem Trikot gespielt habe. Und das werde ich niemals vergessen.

Ich weiß nicht, was ich für jeden von euch Einzelnen und Real Madrid hinterlasse. Ich will euch nur wissen lassen, dass ich immer alles gegeben habe, denn das ist es, was dieser Klub fordert und warum er so groß ist.

Ein für den gesamten Madridismo.

¡Hala Madrid!“

[advert]

Carlos Casemiro, ausgeliehen an den FC Porto

„Liebe Madridistas:

Ich beginne eine neue Phase entfernt von diesem Haus, das sich wie mein eigenes anfühlte und immer im Leben anfühlen wird.

Als ich São Paulo verlassen habe, um zur Castilla zu kommen, habe ich verstanden, was es heißt, die Farben von Real Madrid zu tragen. Und ich wusste, dass ich zum Klub gekommen war, der mein Leben verändern würde.

Ich habe unvergessliche und historische Momente wie den so sehr herbeigesehnten zehnten Champions-League-Titel erlebt… Eine spannende Copa del Rey… Und natürlich mein unvergessliches Debüt in der ersten Mannschaft in einem Pflichtspiel als Jugendspieler…

Ich habe mich vom Klubchef, dem Vorstand, meinen Mitspielern und all den Trainern, mit denen ich gearbeitet habe, geliebt und unterstützt gefühlt. All die Klub-Mitarbeiter und natürlich die unglaublichen Fans. Alle haben sie mich die Werte von Real Madrid gelehrt, die mich für immer in meiner Karriere und im allgemeinen Leben begleiten werden.

Ich gehe zu einem anderen europäischen Klub, Porto, wo ich bereits bin. Vom ersten Moment spüre ich die Wärme und Unterstützung der Leute. Ich werde versuchen, mich dort zu entwickeln und alles zu geben, damit jeder, der mich geliebt, unterstützt und respektiert hat, als ich das Trikot von Real Madrid getragen habe, stolz auf mich ist.

Danke euch allen für die Wärme und die ehrliche Zuneigung. Ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben.

¡Hala Madrid!“

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...